Pebble Beach 2012

Pebble Beach 2012 Pebble Beach 2012 Pebble Beach 2012

Pebble Beach 2013: Vorschau

— 13.08.2013

Die Reichen und die schönen Autos

Der dritte Sonntag im August steht an. Das bedeutet: Klassiker-Fans aus aller Welt pilgern ins kalifornische Pebble Beach, zur wohl exklusivsten und feinsten Oldtimer-Show der Welt. Deren Highlight ist wie immer der Concours d'Elegance am Sonntag. Eine Vorschau.

Für Oldtimer-Freunde ist es ein alter, allerdings sehr exklusiver und in mancher Hinsicht einmaliger Hut: Am kommenden Wochenende wird der feine Golfplatz im kalifornischen Städtchen Pebble Beach Bühne für den weltweit exklusivsten "Wettstreit der Eleganz" sein. Rund 200 auserlesene klassische Automobile buhlen um die Gunst des Publikums und der verwöhnten Jury. Bei der Schönheitskonkurrenz werden die Oldtimer nach Kriterien wie Originalität, Funktionalität und Eleganz bewertet und in verschiedenen Kategorien prämiert. Unter allen Gewinnern ermittelt die Jury dann noch den "Best of Show". Im vergangenen Jahr war dies ein Mercedes-Benz 680S Saoutchik Torpedo (Baujahr 1928, der sich gegen mehr als 200 hochkarätige automobile Mitbewerber durchsetzte.

Pebble Beach im letzten Jahr: So war's 2012!

Schöne alte Autos und hübsche junge Frauen erwarten den Besucher am 19. August 2012 beim Concours d'Elegance in Pebble Beach.

Der Pebble Beach Concours d'Elegance ist der Höhepunkt der "Automotive Week", der größten Classic Car-Veranstaltung der USA, die jedes Jahr von Fans, Experten und Sammlern aus aller Welt besucht wird. Natürlich sind wir auch dabei, Sie werden an dieser Stelle auf autobild.de/klassik am Wochenende Tagesberichte mit vielen Highlights des Events finden (wegen der großen Zeitverschiebung wird der Samstags-Bericht am Sonntag Mittag erscheinen usw). Neben den Preisverleihungen haben Ausfahrten und exklusive Auktionen mit hunderten wertvollen Klassikern Tradition. Das älteste Highlight bei den 2013er Auktionen dürfte der Mercedes-Benz-"Prinz-Heinrich-Wagen" aus dem Jahr 1910 sein. Die Rolex Monterey
Motorsports Reunion findet von Freitag bis Sonntag (16. bis 18. August), ebenso die Pebble Beach Retro Auto. Samstags werden beim Concours d’Lemons Zitronen für die schlimmsten Autos verteilt – immer eine witzige Show. Wenn Sie nicht dabei sein können – macht nichts. Wie gesagt, wir werden aus Kalifornien berichten. Oben in der Bildergalerie finden Sie Impressionen der Pebble Beach-Wochenenden 2011 und 2012.

Die Auktionen in Pebble Beach: Die schönsten Autos

Fotos: Bernhardt Schmidt

Stichworte:

Pebble Beach

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.