Rolls-Royce Phantom VI

Rolls-Royce Phantom VI: Royaler Leihwagen

— 01.04.2011

Rollen wie Kate Middleton

Kate Middleton fährt im Rolls-Royce Phantom VI der Queen zur Hochzeit. Wer auch einmal solch royale Atmosphäre spüren will, kann sich diesen Wunsch erfüllen. Denn den Phantom VI gibt es auch als Leihwagen.

Ein Rolls-Royce Phantom VI, Baujahr 1977, wie jener, mit dem Kate Middleton am 29. April 2011 zu ihrer Traumhochzeit mit Prinz William in Westminster Abbey fahren wird, kann auch von Bürgerlichen in Deutschland geliehen werden. Bei Miet24.de gibt es das "Lieblingsauto der Königin von England" für nur 150 Euro – allerdings in der Stunde. Dafür kann sich der Passagier im Fond dann aber auch fühlen wie die Queen höchstselbst. Königin Elizabeth II. hat in ihrer Fahrzeugflotte übrigens gleich zwei Phantom VI Modelle. Wie die anderen Staatskarossen haben auch diese kein amtliches Kennzeichen, sind dafür aber zum Anbringen der königlichen Standarte und des königlichen Wappens vorbereitet.

Kate und William: Hochzeit mit Rolls-Royce

Wenn die Queen selbst den Wagen benutzt, ziert den Kühler nicht die Emily alias Spirit of Ecstasy, sondern eine Silber-Figur des heiligen Georg mit dem Drachen. Der Leihwagen – übrigens das handgebaute 23. Exemplar von nur 374 Stück insgesamt –  hat aber die legendäre Emily montiert.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.