Neuer 911 R und seine Ahnen

Schärfste Porsche aller Zeiten

— 22.07.2016

Porsche 911 R und seine wilden Ahnen

Die schnellsten und heißesten Porsche 911 bekommen seit über 40 Jahren den Buchstaben R spendiert. Ein Blick auf die Karacho-911er mit Extra-R.

Video: Porsche 911 R (2016)

Neuer 911 R und seine Ahnen

Mit dem aktuellen Porsche 911 R erreicht die Elfer-Legende eine neue Evolutionsstufe. Der Elfer kommt so fokussiert, so verdichtet wie nie zuvor. Doch nicht minder spannend sind seine Vorgänger. Nicht Rennen, nicht Renn­sport – bei Porsche steht das R für "Racing". Radikal würde al­lerdings auch passen, schaut man auf die über 40-jährige Historie der R-Modelle zurück.

Autoren: Stefan Voswinkel, Jan-Henrik Muche

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.