Verkauft: Theo Albrechts S-Klasse

Mercedes S 420 L mit Panzerung von ALDI-Chef Theo Albrecht Mercedes S 420 L mit Panzerung von ALDI-Chef Theo Albrecht

Verkauft: Theo Albrechts S-Klasse

— 16.08.2010

Aldi-Auto versteigert

Die Limousine des verstorbenen Aldi-Mitbegründers Theo Albrecht wurde bei Ebay versteigert. Welchen Betrag der gepanzerte Mercedes S 420 L erzielt hat, lesen Sie hier!

(dpa) Die gepanzerte Limousine des Aldi-Gründers und Multimilliardärs Theo Albrecht hat bei einer Internet-Auktion 86.150 Euro erzielt. "Ich habe den Käufer kurz sprechen können. Er war sehr zugeknöpft und möchte inkognito bleiben", sagte Autohändler Michael Fröhlich am 16. August 2010 in Düsseldorf. "Er ist offenbar kein Sammler." Die Auktion war am späten Abend des 15. August ausgelaufen. 139 Gebote wurden abgegeben. Die blau-schwarze Mercedes S-Klasse hat es in sich: 6,5 Zentimeter dicke Scheiben sollen Panzerfaust-Beschuss abwehren. Die Bodenplatte aus härtestem Stahl hat die höchste Panzerungskategorie B7. Rund 1,5 Millionen Mark soll die Spezialanfertigung 1996 gekostet haben. Mit 174.000 Kilometern auf dem Tacho wollte Fröhlich zunächst 100.000 Euro für den Wagen haben.

Überblick: Infos zum Mercedes W140

Die Bremer Firma Trasco sorgte für die umfangreiche Sicherheitsausstattung der Limousine.

Die speziell ausgestattete S-Klasse spiegelt die Angst des Konzernlenkers Albrecht wider, der 1971 lange 17 Tage in der Hand von Entführern war. So hat der Wagen hat eine eigene Sauerstoffversorgung. Eine Wechselsprechanlage sorgt für die Kommunikation aus und in die Panzerzelle – Mikrofone können jedes Wort im Umkreis von 30 Metern belauschen. Alle Türen sind mit Sprengsätzen ausgestattet, auf Knopfdruck lassen sie sich wegsprengen. Im Kofferraum ist ein Telefon versteckt. Und die Spezialreifen rollen auch nach Maschinengewehr-Beschuss weiter. Theo Albrecht galt mit einem geschätzten Vermögen von 16,7 Milliarden Euro als drittreichster Deutscher, als er am 24. Juli 2010 starb. Promi-Autos unter dem Hammer: • Papa-Mobil bei Ebay189.000 Euro für Papst-Golf Bundestrainer-Auto bei EbayFord Escort von Johannes Paul II.

Gebrauchtwagen: Mercedes S-Klasse in der Börse von autobild.de



Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.