Citroën 2 CV Produktion: Woher die kleinen Enten kommen

Video: Citroën 2 CV Produktion

Woher die kleinen Enten kommen

Der Citroën 2 CV hat ein Geheimnis. Jetzt wurden zwei "Enten" heimlich in freier Wildbahn bei der Fortpflanzung gefilmt. Weitere spektakuläre Szene: Das Schlüpfen eines "Entenkükens".
Bislang glaubten wir immer, dass der im Volksmund auch "Ente" genannte Citroën 2 CV in der Autofabrik hergestellt wurde. Jetzt hat der Automechaniker Emile Leray den Gegenbeweis angetreten: Auf einem abgelegenen Gehöft in Frankreich gelang ihm der heimliche Videomitschnitt einer unglaublichen Szene: Zwei "Enten", die sich unbeobachtet fühlen, paaren sich! Anschließend zeigt das Video die weibliche "Ente" beim geduldigen Brüten. Aus dem Ei schlüpft schließlich ein gelbes "Entenküken", das sofort seine Erkundungsfahrt über das Hofgelände beginnt. Dabei macht es Bekanntschaft mit einem Benzinkanister und wird bei seiner ersten Nahrungsaufnahme gefilmt. Rührend!

Lesen Sie auch: Citroën 2 CV Charleston

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen