Youngtimer-Spezial: Coole Klassiker für alle Fälle

Youngtimer-Spezial: Alltagstaugliche Klassiker

Coole Youngtimer mit Nehmerqualitäten

Einige coole Youngtimer lassen sich das ganze Jahr über fahren und sind dazu noch einigrmaßen günstig. Hier kommen robuste und auch sportliche Klassiker für den Alltag!
Youngtimer sind Symathieträger mit hohem Coolnessfaktor. Wer so einen traumhaften Wagen ohne Rücksicht auf die Elemente das ganze Jahr über bewegen will, muss nach dem richtigen Fahrzeug Ausschau halten. Viele junge Klassiker locken mit tollem Design bei halbwegs zeitgemäßer Technik und passablen Unterhaltskosten. Ob Cabrio, Familien-Van, Sportcoupé oder Limousine: Auf dem Markt gibt es für jeden das richtige Exemplar.

AUTO BILD-Gebrauchtwagensuche

Audi S2: Eine unauffällige Sportskanone

Das kernige Turbo-Triebwerk füllt den Motorraum des Audi nahezu bis in den letzten Winkel aus.

Zum Beispiel den Audi S2. Der betont unauffällige Nachfolger des Urquattro kennt mit seinem 220 und später 230 PS starken Turbo-Aggregat auch heute keine Angst vor der linken Spur. Sein eigentliches Revier sind aber kurvige Alpenpässe, auf denen das Traktionswunder aus jeder Lebenslage wie ein Büffel antritt und lustvoll bollernd aus dem Drehzahlkeller losschiebt. Seine Alltagstauglichkeit teilt er mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen: Oft unterschätzt werden auch der Saab 9-3, der Citroën Xantia V6, der Volvo V70 I oder der Opel Calibra. Hier kommen coole, alltagstaugliche Youngtimer, die genau genommen gar kein Saisonkennzeichen brauchen!

Youngtimer-Spezial: Coole Klassiker für alle Fälle

Autoren: Lars Jakumeit,

Stichworte:

Youngtimer

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen