Zur Homepage

Audi Coupé S2: Coupé für Kenner

Audi Coupé S2
Auf der Landstraße fühlt sich das Audi Coupé S2 pudelwohl. Der lackierte Rahmen rund um den Grill, wie beim V8, wurde später zum Gesicht aller neuen Audi.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Das Fotoauto mit nur 21.000 Kilometern stammt von Audi-Youngtimerspezialist Hessel Terpstra.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Die Uhr ist Fünf vor Zwölf. Noch kosten gute Autos um die 13.000 Euro. Steigende Preise sind aber nur eine Frage der Zeit.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Sportliche Keilform und stämmige Proportionen, aber auch Eleganz: flache Frontscheibe und lange Türen mit rahmenlosen Fenstern.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Entzückender Rücken: Emblem und größerer Heckspoiler waren die Erkennungszeichen des S2.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Dreispeichenlenkrad und Carbon-Zierteile verleihen dem Cockpit sportlichen Look.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Tiefergelegt: Die Zusatzinstrumente sind unten in der Mittelkonsole versteckt und schlecht einsehbar. Hübsch: die hellen Zifferblätter.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Das Hinterachsdifferenzial wird per Knopfdruck gesperrt.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Der Leder-Schaltknauf liegt toll in der Hand, muss aber mit Nachdruck geführt werden.
Bild: Sandra Beckefeldt
Audi Coupé S2
Millimeterarbeit: Der aus dem Urquattro geerbte Fünfzylinder-Turbo ließ sich nur mit Mühe in den Motorraum des B3-Coupés zwängen. Vor allem Ladeluftkühler und Luftfilter mussten angepasst werden.
Bild: Sandra Beckefeldt
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/9/1/7/5/2/Audi-Coup-S2-1200x800-abc9ed330ff0c3c6.jpg
Das S2 Coupé hat beste Aussicht auf Wertsteigerung. Wichtig: Original muss es sein. Bei der Suche ist Geduld gefragt, gute Autos finden sich nicht gleich auf Anhieb, tauchen aber immer wieder auf. Die Preise ziehen an, aber lange noch nicht so explosiv wie beim Urquattro.
Bild: Sandra Beckefeldt
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/9/1/7/5/2/Audi-Quattro-1200x800-61a20f42fd345a4b.jpg
Audi Quattro: Der Audi mit der bisher längsten Produktionszeit lief von März 1980 bis Mai 1991.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/9/1/7/5/2/Audi-Quattro-1200x800-555658979ed83d9e.jpg
Audi Quattro: Ab 1989 tobt das Coupé mit dem neuen 20-V-Turbo (220 PS) über die Straßen.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/9/1/7/5/2/Audi-Sport-Quattro-S1-1200x800-24628e99dc8d770a.jpg
Audi Sport Quattro S1: üppig verspoilerter Bolide für die Rallye-WM mit bis zu 600 PS.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/9/1/7/5/2/Audi-Coup-RS-2-1200x800-4bb231c18067ea21.jpg
Audi Coupé RS 2: Einzelstück; der 315 PS starke Turbomotor kommt nur ins Kombimodell Avant.
Bild: Werk