Zur Homepage

Bulli-Pulli zu ersteigern

VW T3 im Bulli-Pulli
Der gibt Stoff im wahrsten Sinne des Wortes: Bei Ebay wird der sogenannte Bulli-Pulli versteigert. 5000 Euro soll der kunterbunte Wollüberzug für einen VW T3 (Baujahr 1986 mit Fenstern) kosten.
VW T3 im Bulli-Pulli
Die Idee zum Bulli-Puli stammt von Mitarbeitern des Volkswagen-Nutzfahrzeug-Werkes in Hannover, die ihren T3 völlig neu einkleiden wollten.
VW T3 im Bulli-Pulli
Sie suchten im Internet nach Frauen, die einen Pullover für den Bus stricken konnten. In 400 Arbeitsstunden wurden von zwölf fingerfertigen Damen in sieben Monaten circa 200 Kilometer Wolle verstrickt.
VW T3 im Bulli-Pulli
Es entstand ein ca. 40 Quadratmeter großer Spezialüberzug, der mit mehr als 100 Magnetstreifen am Fahrzeug befestigt wird. Das dauert 30 bis 40 Minuten, wenn zwei bis drei Personen mit anpacken.
VW T3 im Bulli-Pulli
Selbst Fensterausschnitte, Beleuchtungen, Spiegel, Türgriffe, Scheibenwischer, Radioantenne und Anbauteile wurden millimetergenau auf die Bulli-Außenhaut angepasst und zugeschnitten. Sogar das Dach und die Felgen wurden liebevoll bestrickt.
VW T3 im Bulli-Pulli
Trotzdem ist der Bulli in Strickware voll fahrfähig, Regen sollte der künftige Bulli-Pulli-Besitzer allerdings meiden. Falls die "abgefahrene Masche" einen Käufer findet, ...
VW T3 im Bulli-Pulli
... sollen die Strickerinnen eine Aufwandsentschädigung erhalten, der Resterlös wird an örtliche Vereine gespendet. Wichtig: Das Angebot gilt nur für den Bulli-Pulli, ein T3 ist nicht inklusive.