Beim Hamburger Stadtparkrennen am 2. und 3. September 2006 gehen für AUTO BILD ganz besondere Leserautos an den Start.
An diesem Trabant 601 mit Überrollbügel, einem Nachbau des Werkswagens der Sportabteilung Sachsenring von 1980, kommt so leicht keiner vorbei.
Der König der Drifter! Der Mercedes 500 SL Rallye aus dem Jahr 1980 ist Dank seines bulligen V8 unüberhörbar.
Bei 324 PS und bis zu 260 km/h Spitze muss sich die Konkurrenz des Mercedes 500 SL warm anziehen.
Der grüne Typ drei des VW 1600, Baujahr 1971, besitzt Technik aus dem Porsche 914 – klassisches Tuning für die Rennstrecke.
Das feine Extra an Sportlichkeit bringt der Audi 100 Coupé S aus dem Jahr 1973 mit. Damit ist er gerüstet für seinen Auftritt im Hamburger Stadtpark.
Ein BMW mit Motorsportvergangenheit darf im Starterfeld natürlich nicht fehlen: der BMW 2002 ti Alpina, Erstzulassung 1969.
Ebenfalls dabei: das Lancia Fulvia Coupé 1.3 S aus dem Jahre 1974. Der schöne Italiener möchte zeigen, dass er auch ganz schön zornig werden kann.
NSU 1000 TTS: Der schnelle Bruder des NSU TT war für den Wettbewerb gedacht – und da schicken wir ihn auch hin.
Alter Schwede! Der Oldie im Starterfeld, der Volvo PV 544 aus dem Jahr 1959, zeigt sich durchaus sportlich.
Der Fiat Abarth 1000 TC, Baujahr 1968, lässt keinen Zweifelm aufkommen: Sein Zuhause ist die Rennstrecke. Und da werden wir ihn im September auch sehen.
Weitere Bildergalerien und Videos zum Thema finden Sie in den Empfehlungen auf der linken Seite.