29.05.2009

Die teuersten Autos der Welt

Krise – welche Krise? Diese Klassiker haben absolute Hochkonjunktur. Und eine große Geschichte dazu. Exklusive Unikate, Museumsstücke, kostbare Preziosen auf Rädern: AUTO BILD zeigt die 25 teuersten Autos der Welt.

Lotus 49 Jim Clark
Bild 1 von 37
25. Platz: Lotus 49 von Jim Clark. Wert: 1,1 Millionen Euro. Für Fans der Formel-1–Szene der 60er-Jahre die ultimative Kombination: Jim Clark und der Lotus 49. Gebaut von 1967 bis 1970, setzte der Renner mit seinem Cosworth-DFV-V8 Maßstäbe. Chassisnummer R2 ist der Wagen, mit dem Clark 1967 den ersten Grand Prix gewann – der legendärste Lotus 49, heute in privater Hand.

Mehr zum Thema

5,0 Sterne, 8 Bewertungen

Super-Klassiker

Die teuersten Autos der Welt

Krise – welche Krise? Diese Klassiker haben absolute Hochkonjunktur. Und eine große Geschichte dazu. Exklusive Unikate, Museumsstücke, kostbare Preziosen auf Rädern: autobild.de zeigt die 25 teuersten Autos der Welt.

Die Super-Klassiker