Opel RAK1
Der Lohn für knochenharte Arbeit: 15 Jahre hat Senger restauriert. Die Original-Farben konnte er anhand von Materialproben wiederherstellen.
Opel RAK1
Unerwarteter Garagenfund: Verrostet, aber vollständig erhalten holte Autohändler Senger den ehemaligen Versuchswagen aus dem Nachlass.
Opel RAK1
Potz Blitz: RAK1 mit zwölf Raketen ...
Opel RAK1
... und RAK2 mit doppelter Ladung.
Opel RAK1
Der Urahn: Bankkaufmann Josef Becker erwarb den Prototyp von Irmgard von Opel. Alle Dokumente und Rechnungen bewahrte er auf.
Opel RAK1
Fast wie neu: Nachfahre Wilfried Senger in der Pose des Vorbesitzers.
Opel RAK1
Freude am Fahren: Wilfried Senger will das Auto nicht nur besitzen – sondern auch bewegen.
Opel RAK1
Der 1010 Kubikzentimeter große Vierzylinder-Motor leistet 16 PS.
Opel RAK1
Der Oldtimer ist bis ins Detail restauriert: von dem Warnschild für Beifahrer ("In diesem Auto fahren Sie auf eigene Gefahr und eigenes Risiko") bis ...
Opel RAK1
... zur Zündverstellung und ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/2/6/3/1/Opel-RAK1-729x486-4a5b5c8094006b8f.jpg
... der engen Pedalerie mit dem Gaspedal in der Mitte.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/2/6/3/1/Opel-RAK1-729x486-e9e02802b36ef8dd.jpg
Das rechts sitzende Lenkrad ist schlicht, aber elegant.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/2/6/3/1/Opel-RAK1-729x486-369efd759578cafe.jpg
15 Jahre hat Senger an dem RAK1 gearbeitet. Er hielt sich dabei streng an das Original.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/2/6/3/1/Opel-RAK1-729x486-ee1540adb906e5f1.jpg
So viel Liebe zu altem Blech, so viel Leidenschaft für Oldtimer. Wilfried Senger hatte das nötige Wissen, um den RAK1 ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/2/6/3/1/Opel-RAK1-729x486-8da2157802e0821a.jpg
... vollständig auseinanderzubauen, zu restaurieren und wieder zusammenzubauen. 1950 in der Lehre hatte er schon Vorkriegsfahrzeuge reparieren müssen.