Zur Homepage

Youngtimer Saab 900 turbo

Youngtimer Saab 900 turbo
Die Frontscheibe ist ein kleines Kunstwerk - vom Glaser gebogen wie die Kanzel eines Flugzeugs.
Youngtimer Saab 900 turbo
APC heißt Automatic Performance Control und ist eine elektronische Ladedruckregelung mit Klopfsensor - sie macht den Turbo noch schneller.
Youngtimer Saab 900 turbo
Hier geht es rund - klassische Instrumente. Und im Cockpit waren alle Knöpfe und Regler in Fahrergriffweite, so der Ergonomie-Grundsatz ab 1978 bei Saab.
Youngtimer Saab 900 turbo
Voilá - ein Combi-Coupé. So nannte Saab die Schräghecklimousine, die es auch fünftürig gab.
Youngtimer Saab 900 turbo
Weit wie die Wälder Skandinaviens - der Laderaum schluckt eine Wochenendration Kaminholz. Muss mehr mit, macht die Rückbank Platz.
Youngtimer Saab 900 turbo
Ein strammer Kerl bis zur letzten Heckschraube - und als Turbo kraftvoll bis ins Mark.