Youngtimer für den Winter

Allrad-Oldies für Schnee und Matsch

Mit Allrad trotz Wintereinbruchs locker durch den Schnee pflügen? Kein Problem für diese Youngtimer!

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Tolle Schnäppchen aus drei Jahrzehnten: Diese 200-PS-Klassiker gibt es schon ab 5000 Euro!

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder klassische Benz erreicht Liebhaberstatus: Wo liegen die Marktpreise für die Oldies mit Stern?

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Teure Maserati-Klassiker

Klassische Maserati sind in den letzten Jahren drastisch teurer geworden. Hier ein Überblick.

OSI Ford 20M TS: Sportcoupé der 60er

Schöner, teurer Kölner

Einst wurde der OSI Ford 20M TS verspottet, doch seine elegante Form signalisiert den Traumwagen. Heute weist die Preiskurve steil nach oben.

Wir werden 30: Reif fürs H-Kennzeichen

2017: Diese Autos werden 30

Die Jubilare von 2017 heißen Ferrari F40, Opel Senator und Honda Prelude: Sie alle werden 30. Ein Blick auf die coolsten Autos von 1987.

Anzeige
Marktanalyse: Preis-Check Opel

Marktanalyse: Preis-Check Opel

Oldie-Schnäppchen von Opel

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige alternde Autos werden zum Klassiker heranreifen – diese gehören dazu. Eine Auswahl der vergangenen 20 Jahre mit Preis-Potenzial.

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Klassische Sportwagen mit Riesentheke: Hier kommen 30 Stück, sortiert von stark bis ultra-stark.

Klassiker für jeden Geschmack

Traum-Oldies für 25.000 Euro

Reichen 25.000 Euro für einen Traum-Klassiker? AUTO BILD KLASSIK zeigt 49 tolle Oldtimer!

Klassiker als Fernseh-Helden

Klassiker als Fernseh-Helden

Wir sind TV-Stars!

Erst die klassischen Autos machten die Hauptfiguren vieler TV-Serien zu richtigen Charakteren.

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Wer gezielt nach einem Spar-Oldie mit günstigem Unterhalt sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
V8-Schnäppchen

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit Bums und vielen Töpfen unter der Haube kommt nur ein Achtzylinder in Frage: V8 für überraschend wenig Geld!

Kampf um Aston Martin

Oldtimerauktion in England

Kampf um Aston Martin

Rund 100 Klassiker fanden bei der Auktion von CCA neue Besitzer. Heiß umkämpft: ein Aston Martin, bezahlbar blieben Subaru Impreza und Talbot Lotus.

Oben ohne ab 4000 Euro

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Mit den Temperaturen steigt auch die Sehnsucht nach blechdachfreiem Fahren. Hier kommen problemlose Cabrio-Klassiker – einige schon für kleines Geld.

Diese Oldies werden 50!

Die tollsten Klassiker von 1966

Diese Oldies werden 50!

1966 entstanden einige Traumautos von heute, vom Alfa Spider über Lamborghini 400 GT 2+2 bis Pontiac GTO. Diese Oldie-Schönheiten werden 50!

Die Autos der 90er

Youngtimer der 90er mit Potenzial

Die Autos der 90er

In den wilden 90ern gab's heiße Renner wie den Lambo Diablo oder Luxuskombis wie den Vier-Augen-Mercedes in quietschbunten Farben.

Die coolsten Autos der 80er

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Die coolsten Autos der 80er

Die coolsten Autos der 80er sind Mercedes 300 CE (W 124), Peugeot 205 Rallye, Audi 200 Avant, Volvo 480 Turbo und Porsche 928 Clubsport.

Gewinner und Verlierer

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Nicht jeder Oldie gewinnt an Wert. Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher bezahlbare Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

Welcher 3er ist der beste?

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

Welcher 3er ist der beste?

Seit 40 Jahren beweist der 3er-BMW: Aller guten Dinge sind drei. Hier der Test: Welcher 3er-Bayer ist der richtige? E21, E30 oder E36?

Achtung, Alltags-Luschen!

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung, Alltags-Luschen!

Faszinierend, aber mit dickem Manko: Erst im Alltag entpuppen sich viele Klassiker als Diven. Diese Klassiker sind kaum alltagstauglich!

Diese Oldies halten ewig

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Diese Oldies halten ewig

Als diese Wagen entworfen wurden, hatten Konstrukteure noch maximale Haltbarkeit im Sinn. Fünf Autos für die Ewigkeit, von elegant bis rustikal.

Günstige Young- und Oldtimer

Klassiker für 7500 Euro

Kaufen Sie anstelle eines gebrauchten VW Golf V mit 100.000 Kilometern lieber einen reizvollen Young- oder Oldtimer: Die Auswahl ist riesig.

Klassiker mit Katastrophen-Image

Klassiker mit Katastrophen-Image

Sieben automobile Zicken

Keine Angst vor kapriziösen Klassikern, oder berechtigte Panik vor Kostenfallen? Hier die Wahrheit über sieben reizvolle Oldies mit Problem-Image.

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Knallbüchsen der 80er

Vor 30 Jahren stürmten Kleinwagen mit großem Motor den Markt. Welcher macht am meisten Spaß? Ein Blick auf kleine, schnelle Krawallmacher der 80er.

Youngtimer-Spezial: Klassiker für alle Fälle

Die coolsten Youngtimer

Welchern Youngtimer soll man bloß kaufen? Hier die Empfehlung für die coolsten Autos aus fünf Klassen, vom Sportcoupe übers Cabrio bis zum Kombi.

Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Turbos für wenig Kies

Turbo, das Zauberwort für sportliche Leistung. Früher neu und teuer, sind die klassischen Turbo-Sportler heute günstig. Fünf Schnäppchen!