Klassiker mit Aufladung

Klassiker mit Aufladung

Glühende Herzen: Turbo und Co

Diese Youngtimer haben dank Turbo, Kompressor oder G-Lader reichlich Dampf im Kessel!

VW Golf II GTI G60

VW Golf II GTI G60

Der irre G-Lader

Kurz vor der Rente macht VW dem "Zweier" noch mal Druck: Dank G-Lader rockt es im Golf nun richtig.

Mazda RX-7 (FD3S): Kaufberatung

Mazda RX-7 (FD3S): Kaufberatung

Der Turbo-Wankel

Der letzte und stärkste Mazda RX-7 war mit Wankel und Doppelturbo teuer und blieb selten.

Lancia Trevi VX

Lancia Trevi VX

Das Kompressor-Comeback

Nach den mächtigen Vorkriegs-Sportwagen bringt der Lancia Trevi VX den Drehkolbenlader zurück.

Maserati Biturbo Spyder 2.8

Maserati Biturbo Spyder 2.8

Der doppelte Turbo

Nichts erregt wie ein Maserati Biturbo Spyder 2.8. Er sieht schlicht aus, aber entzündet ein Feuerwerk an Gefühlen und ist völlig indiskutabel.

Mercedes-Benz 300 SD

Mercedes-Benz 300 SD

Der erste Turbodiesel

Eine S-Klasse mit Dieselmotor? In den späten 70ern ist das unvorstellbar – bis der Mercedes 300 SD erscheint und in Amerika mit der Konvention bricht.

Anzeige
Porsche 911 Turbo

Porsche 911 Turbo

Der große böse Turbo

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Saab 90

Saab 90

Kennen Sie den?

Kein Turbo, kein Coupé, keine Eitelkeiten. Der Saab 90 war schon 1984 anders – und altmodisch. Heute ist er eine Investition, die sich lohnt.

Mercedes 260 E W 124

Mercedes 260 E W 124

Tresor für Kilometer-Millionäre

Quicklebendig, dabei grundsolide – so lieben nicht nur Fans den 260 E W124. Immer noch attraktiv!

Renault Espace

Renault Espace

Der Plastik-Palast

Der Renault Espace schuf eine neue Pkw-Klasse. So fühlt sich der Revolutionär nach 30 Jahren an.

Toyota Land Cruiser J7

Toyota Land Cruiser J7

Beastie Boy

Der Knaller des Jahres 1984: Toyota Land Cruiser: Ein Offroader, der sich in der Stadt wohlfühlt!

Ferrari Testarossa

Ferrari Testarossa

Miami Sound Machine

Noch heute verblüfft der Ferrari Testarossa mit den Qualitäten eines Superautos für jeden Tag.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Technologe oder Existenzialist?

Citroën DS

Technologe oder Existenzialist?

Eine frühe und eine späte Citroën DS zeigen im Vergleich, dass technische Reife unterschiedlich definiert sein kann. Beide faszinieren gleichermaßen.

Eine Frage der Reife

Klassiker in Ur- und Spätform

Eine Frage der Reife

Nicht jeder Wein wird mit den Jahren besser. Aber wie ist es bei Autos? Wir verkosten zwölf Jahrgänge und verraten, wo am ehesten ein Kater droht.

Wild oder mild?

Jaguar E-Type

Wild oder mild?

In 14 Jahren Bauzeit reifte der Jaguar E-Type von der Raubkatze zum Kuscheltier. Wir haben dem ersten und letzten Exemplar auf die Krallen geschaut.

Allrad-Oldies für Schnee und Matsch

Youngtimer für den Winter

Allrad-Oldies für Schnee und Matsch

Schnee und Frost rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese zwölf Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen werden.

Kraftprotz oder Käfer

Porsche 911

Kraftprotz oder Käfer

Beim Thema "früh gegen spät" darf der Porsche 911 nicht fehlen. Wir haben uns für ein Duell zwischen dem ersten und dem letzten Luftgekühlten entschieden.

Pretty Woman

Porsche Boxster

Pretty Woman

Mit der hinreißenden Julia Roberts hält der Boxster locker mit. Er wird zwar das Image des soften Frauenautos nicht los, aber er ist ein echter Porsche.

Die süßesten Früchte

Klassiker der 50er Jahre

Die süßesten Früchte

Die Schlager der 50er sind heute fast gratis, der Anblick der Häuser von damals sowieso – Appetit auf die Autos jener Ära können Sie sich hier holen.

Geh'n Sie mit der Konjunktur

Mercedes 220 S Cabrio

Geh'n Sie mit der Konjunktur

Unter den großen deutschen Cabrios war der Mercedes 220 S in den 50er Jahren das schönste, das edelste und eines der kostspieligsten. Hier ist er!

Wo meine Sonne scheint

VW Käfer 1200 Cabriolet

Wo meine Sonne scheint

Ein Wiedersehen mit dem Käfer Cabrio – dem erfüllbaren Traum der Wirtschaftswunderkinder. Wohlstand hieß jetzt, kein Dach über dem Kopf zu haben...

Das hab' ich in Paris gelernt

Peugeot 203

Das hab' ich in Paris gelernt

Kennen Sie ihn noch, den knuffigen Peugeot 203 aus den Fünfzigern? Willkommen zum Déjà-Vu mit dem noch heute dankbaren kleinen Freund.

Reif fürs H-Kennzeichen

Reif fürs H-Kennzeichen

1984 – ein guter Auto-Jahrgang!

Dass diese Autos in den Kreis der Oldtimer aufsteigen, passt nicht allen Nostalgikern. Dabei waren die 1984er ein verdammt guter Jahrgang.

Lancia Thema

Lancia Thema

Immer noch ein Thema!

Lancia und Lebensart, das war einmal. Lang, lang ist’s her. Aber wenn wir schon beim Thema sind: Es muss nicht der Extremfall mit Ferrari-Motor sein.

Alfa Romeo Spider

Alfa Romeo Spider

Rund oder eckig?

Der Alfa Romeo 1600 Duetto steht für die reine Lehre. 24 Jahre später zeigt sich der Spider massiv verändert. Ein Vergleich.

VW T3

VW T3

Kulti oder Multi?

13 Jahre lief der VW T3 vom Band, aber bis heute ist er als Nutz-, Camping- und Spaßauto enorm beliebt. Wir vergleichen frühe und späte Ausführung.

Mercedes SL R 107

Mercedes SL R 107

Leicht oder super?

18 Jahre Bauzeit, da haben Interessenten die Qual der Wahl. Wie unterscheiden sich frühe und späte Versionen des Erfolgs-SL? Ein Vergleich.