Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Super-Turbo?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. Welcher macht am meisten Spaß.

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder Benz erreicht Liebhaberstatus. Wo liegen die Preise für Old- und Youngtimer mit Stern? Eine Übersicht!

Italienische Momente

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Fünf klassische Spider, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

So sieht ein falscher RS aus!

Vom Porsche 911 Carrera RS von 1973 sind viele Kopien unterwegs. Woran erkennt man sie?

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos der vergangenen zwei Jahrzehnte werden zum Klassiker heranreifen. Diese schon. Eine Auswahl von Autos mit Preis-Potenzial.

Youngtimer-Spezial: Klassiker für den Alltag

Coole Alltags-Youngtimer

Einige Youngtimer lassen sich das ganze Jahr über fahren und sind dazu noch einigermaßen günstig. Hier kommen robuste Klassiker für den Alltag!

Anzeige

Jubiläum: NSU Ro 80 wird 50

Genialer Kult-Keil feiert Geburtstag

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Granaten mit Vierventil-Technik

Granaten mit Vierventil-Technik

Die heißesten Vierventiler

16V: Das Kürzel steht schon bei einigen Klassikern für Fahrspaß gepaart mit Sportlichkeit. Diese Renner regen auf mit Vierventiltechnik!

Autos der 90er: Coole Karren von W 140 bis Smart

Autos der 90er: Coole Karren von W 140 bis Smart

So cool sind die Autos der 90er

Vollschlanke Karossen, kippende Kleinwagen, Retro- und Dreiliter-Autos: So cool waren die 90er!

Günstige Oldtimer und Youngtimer

Schnäppchen für 10.000 Euro

Es gibt sie, die Klassiker für wenig Geld. AUTO BILD KLASSIK macht zehn Vorschläge bis 10.000 Euro!

Ranking: Klassiker zum überschaubaren Preis

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

AUTO BILD KLASSIK zeigt 25 Traum-Oldies, für die maximal 25 Riesen fällig werden. Los geht's bei 6000 Euro!

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Klassische Sportwagen mit Riesentheke: Hier kommen 30 Stück, sortiert von stark bis ultra-stark.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Schöner, teurer Kölner

OSI Ford 20M TS: Sportcoupé der 60er

Schöner, teurer Kölner

Einst wurde der OSI Ford 20M TS verspottet, doch seine elegante Form signalisiert den Traumwagen. Heute weist die Preiskurve steil nach oben.

2017: Diese Autos werden 30

Wir werden 30: Reif fürs H-Kennzeichen

2017: Diese Autos werden 30

Die Jubilare von 2017 heißen Ferrari F40, Opel Senator und Honda Prelude: Sie alle werden 30. Ein Blick auf die coolsten Autos von 1987.

Schnäppchen mit Blitz

Marktanalyse: Klassische Opel im Preis-Check

Schnäppchen mit Blitz

Die Opel-Szene liebt sportliche Modelle aus den 70er-Jahren. Solche Autos machten wilde Preissprünge, doch die Schnäppchenzeit ist nicht vorbei!

Wir sind TV-Stars!

Klassiker als Fernseh-Helden

Wir sind TV-Stars!

Erst ihre Autos machten die Hauptfiguren vieler TV-Serien zu richtigen Charakteren. Fünf prominente Nebendarsteller aus legendären Fernseh-Events!

Oldiefahren für Sparfüchse

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Oldtimerfahren muss nicht teuer sein. Wer gezielt nach Spar-Klassikern mit fünf Sternen für Unterhaltskosten sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Klassiker für 7500 Euro

Günstige Young- und Oldtimer

Klassiker für 7500 Euro

Kaufen Sie anstelle eines gebrauchten VW Golf V mit 100.000 Kilometern lieber einen reizvollen Young- oder Oldtimer: Die Auswahl ist riesig.

Sieben automobile Zicken

Klassiker mit Katastrophen-Image

Sieben automobile Zicken

Keine Angst vor kapriziösen Klassikern, oder berechtigte Panik vor Kostenfallen? Hier die Wahrheit über sieben reizvolle Oldies mit Problem-Image.

Knallbüchsen der 80er

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Knallbüchsen der 80er

Vor 30 Jahren stürmten Kleinwagen mit großem Motor den Markt. Welcher macht am meisten Spaß? Ein Blick auf kleine, schnelle Krawallmacher der 80er.

Turbos für wenig Kies

Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Turbos für wenig Kies

Turbo, das Zauberwort für sportliche Leistung. Früher neu und teuer, sind die klassischen Turbo-Sportler heute günstig. Fünf Schnäppchen!

Kampf um Aston Martin

Oldtimerauktion in England

Kampf um Aston Martin

Rund 100 Klassiker fanden bei der Auktion von CCA neue Besitzer. Heiß umkämpft: ein Aston Martin, bezahlbar blieben Subaru Impreza und Talbot Lotus.

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Luxuriöser Land Rover

Mit dem Range Rover baute Land Rover eine Kombination aus Allrad- und Luxusmobil. 1981 bekam der gemeine Landy eine gepflegte Variante.

Youngtimer für den Winter

Coole Allrad-Oldies

Mit Allradantrieb trotz Wintereinbruchs flockig durch den Schnee pflügen – kein Problem für diese Youngtimer. Diese Autos machen noch lange Freude!

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit Bums und vielen Töpfen unter der Haube kommt nur ein Achtzylinder in Frage: V8 für überraschend wenig Geld!

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Teure Maserati-Klassiker

Klassische Maserati sind mit den Jahren drastisch teurer geworden. Nur ein paar Youngtimer hat der Preisauftrieb noch nicht erfasst, die sind günstig!