Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

So schön turbodieselt die S-Klasse

Diesel-S-Klasse? In den USA fährt der Mercedes 300 SD als erster Turbodiesel zum Erfolg.

Toyota Supra: MK3/4

Toyota Supra: MK3/4

Faszination Toyota Supra

Der Supra war ein echter Sportwagen. Er ist so schnell, wie er aussieht – und so robust wie jeder Toyota!

Youngtimer für den Winter

Coole Allrad-Oldies

Im Youngtimer mit Allrad locker durch den Winter kommen – kein Problem für diese jungen Klassiker.

Deutsch-englischer Klassiker-Vergleich

Deutsch-englischer Klassiker-Vergleich

England gegen Deutschland

Wer baut die besseren Sportwagen, die besseren Limousinen und Taxis, den besseren Volkswagen?

Youngtimer-Spezial: Klassiker für den Alltag

Coole Alltags-Youngtimer

Einige Youngtimer lassen sich das ganze Jahr über fahren und sind dazu noch einigermaßen günstig. Hier kommen robuste Klassiker für den Alltag!

Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Über-Elfer?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. AUTO BILD KLASSIK hat getestet, welcher von ihnen am meisten Spaß macht.

Anzeige
Marktanalyse: Klassische Mercedes

Marktanalyse: Klassische Mercedes

So wertvoll sind Mercedes-Klassiker

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Italienische Momente

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

So erkennt man falsche Bürzelträger!

Vom Porsche 911 Carrera RS von 1973 sind viele Kopien unterwegs. Woran erkennt man sie?

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos haben das Zeug zum Klassiker. Hier eine Auswahl von tollen Wagen mit Potenzial.

Rundes Jubiläum: NSU Ro 80 wird 50

Geburtstag eines Kult-Keils

Der NSU Ro 80 war 1967 eine Sensation, doch er scheiterte. Blick auf eine Design- und Technik-Ikone!

Granaten mit Vierventil-Technik

Granaten mit Vierventil-Technik

Die heißesten Vierventiler

Für Fahrspaß und Sportlichkeit steht das Kürzel 16V. Diese Klassiker regen auf mit Vierventiltechnik.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
V8-Schnäppchen

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit Bums und vielen Töpfen unter der Haube kommt nur ein Achtzylinder in Frage: V8 für überraschend wenig Geld!

Starke Oldies ab 5000 Euro

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.

Teure Maserati-Klassiker

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Teure Maserati-Klassiker

Klassische Maserati sind mit den Jahren drastisch teurer geworden. Nur ein paar Youngtimer hat der Preisauftrieb noch nicht erfasst, die sind günstig!

Schöner, teurer Kölner

OSI Ford 20M TS: Sportcoupé der 60er

Schöner, teurer Kölner

Einst wurde der OSI Ford 20M TS verspottet, doch seine elegante Form signalisiert den Traumwagen. Heute weist die Preiskurve steil nach oben.

Schnäppchen mit Blitz

Marktanalyse: Klassische Opel im Preis-Check

Schnäppchen mit Blitz

Die Opel-Szene liebt sportliche Modelle aus den 70er-Jahren. Solche Autos machten wilde Preissprünge, doch die Schnäppchenzeit ist nicht vorbei!

Wir sind TV-Stars!

Klassiker als Fernseh-Helden

Wir sind TV-Stars!

Erst ihre Autos machten die Hauptfiguren vieler TV-Serien zu richtigen Charakteren. Fünf prominente Nebendarsteller aus legendären Fernseh-Events!

Oldiefahren für Sparfüchse

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Oldtimerfahren muss nicht teuer sein. Wer gezielt nach Spar-Klassikern mit fünf Sternen für Unterhaltskosten sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Klassiker für 7500 Euro

Günstige Young- und Oldtimer

Klassiker für 7500 Euro

Kaufen Sie anstelle eines gebrauchten VW Golf V mit 100.000 Kilometern lieber einen reizvollen Young- oder Oldtimer: Die Auswahl ist riesig.

Sieben automobile Zicken

Klassiker mit Katastrophen-Image

Sieben automobile Zicken

Keine Angst vor kapriziösen Klassikern, oder berechtigte Panik vor Kostenfallen? Hier die Wahrheit über sieben reizvolle Oldies mit Problem-Image.

Knallbüchsen der 80er

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Knallbüchsen der 80er

Vor 30 Jahren stürmten Kleinwagen mit großem Motor den Markt. Welcher macht am meisten Spaß? Ein Blick auf kleine, schnelle Krawallmacher der 80er.

Autos der 90er: Coole Karren von W 140 bis Smart

Autos der 90er: Coole Karren von W 140 bis Smart

Coole Autos der 90er-Jahre

Das volle Auto-Programm der 90er: eine dicke Mercedes-Karosse, eine kippende A-Klasse, Retro- und Dreiliter-Autos und ein neues Microcar!

Günstige Oldtimer und Youngtimer

Schnäppchen für 10.000 Euro

Es gibt sie: die Klassiker, die viel zu wenig kosten für das, was sie wirklich bieten. AUTO BILD KLASSIK macht zehn Auto-Vorschläge bis 10.000 Euro!

Ranking: Klassiker zum überschaubaren Preis

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

AUTO BILD KLASSIK zeigt 25 Traum-Oldies, für die maximal 25 Riesen fällig werden. Der günstigste Klassiker im Zustand 2 startet bei 6000 Euro!

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Was wären Sportwagen ohne Spoiler? Je größer, desto besser! Hier kommen 30 Klassiker mit fetten Theken, sortiert von stark bis ultra-stark.

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Luxuriöser Land Rover

Mit dem Range Rover baute Land Rover eine Kombination aus Allrad- und Luxusmobil. 1981 bekam der gemeine Landy eine gepflegte Variante.