Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Klassische Sportwagen mit Riesentheke: Hier kommen 30 Stück, sortiert von stark bis ultra-stark.

Youngtimer-Spezial: Klassiker für den Alltag

Wetterfeste Youngtimer

Diese Autos trotzen jedem Schmuddelwetter und sind noch dazu günstig! Hier kommen robuste Klassiker.

Youngtimer für den Winter

Coole Allrad-Oldies

Mit Allrad trotz Wintereinbruchs locker durch den Schnee pflügen? Kein Problem für diese Youngtimer!

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit vielen Töpfen unter der Haube: V8 für überraschend wenig Geld!

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder klassische Mercedes erreicht Liebhaberstatus: Wo liegen die Marktpreise für die Oldies mit Stern? Eine Übersicht.

Anzeige
Marktanalyse: klassische Maserati

Marktanalyse: klassische Maserati

So wertvoll sind Maserati-Klassiker

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

OSI Ford 20M TS: Sportcoupé der 60er

Schöner, teurer Kölner

Einst wurde der OSI Ford 20M TS verspottet, doch seine elegante Form signalisiert den Traumwagen. Heute weist die Preiskurve steil nach oben.

Wir werden 30: Reif fürs H-Kennzeichen

2017: Diese Autos werden 30

Die Neuheiten aus 1987 steigen jetzt in den Kreis der Oldtimer auf – ein verdammt guter Jahrgang.

Marktanalyse: Klassische Opel im Preis-Check

Marktanalyse: Klassische Opel im Preis-Check

Schnäppchen mit Blitz

Sportliche Opel aus den 70ern machten schon wilde Preissprünge, doch es gibt weiter Schnäppchen!

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos haben das Zeug zum Klassiker. Hier eine Auswahl von tollen Wagen mit Potenzial.

Klassiker für jeden Geschmack

Traum-Oldies für 25.000 Euro

Reichen 25.000 Euro für einen Traum-Klassiker? AUTO BILD KLASSIK zeigt 49 tolle Oldtimer!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Turbos für wenig Kies

Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Turbos für wenig Kies

Turbo, das Zauberwort für sportliche Leistung. Früher neu und teuer, sind die klassischen Turbo-Sportler heute günstig. Fünf Schnäppchen!

Kampf um Aston Martin

Oldtimerauktion in England

Kampf um Aston Martin

Rund 100 Klassiker fanden bei der Auktion von CCA neue Besitzer. Heiß umkämpft: ein Aston Martin, bezahlbar blieben Subaru Impreza und Talbot Lotus.

Oben ohne ab 4000 Euro

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Mit den Temperaturen steigt auch die Sehnsucht nach blechdachfreiem Fahren. Hier kommen problemlose Cabrio-Klassiker – einige schon für kleines Geld.

Diese Oldies werden 50!

Die tollsten Klassiker von 1966

Diese Oldies werden 50!

1966 entstanden einige Traumautos von heute, vom Alfa Spider über Lamborghini 400 GT 2+2 bis Pontiac GTO. Diese Oldie-Schönheiten werden 50!

Die Autos der 90er

Youngtimer der 90er mit Potenzial

Die Autos der 90er

In den wilden 90ern gab's heiße Renner wie den Lambo Diablo oder Luxuskombis wie den Vier-Augen-Mercedes in quietschbunten Farben.

Die coolsten Autos der 80er

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Die coolsten Autos der 80er

Die coolsten Autos der 80er sind Mercedes 300 CE (W 124), Peugeot 205 Rallye, Audi 200 Avant, Volvo 480 Turbo und Porsche 928 Clubsport.

Gewinner und Verlierer

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Nicht jeder Oldie gewinnt an Wert. Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher bezahlbare Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

Welcher 3er ist der beste?

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

Welcher 3er ist der beste?

Seit 40 Jahren beweist der 3er-BMW: Aller guten Dinge sind drei. Hier der Test: Welcher 3er-Bayer ist der richtige? E21, E30 oder E36?

Achtung, Alltags-Luschen!

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung, Alltags-Luschen!

Faszinierend, aber mit dickem Manko: Erst im Alltag entpuppen sich viele Klassiker als Diven. Diese Klassiker sind kaum alltagstauglich!

Diese Oldies halten ewig

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Diese Oldies halten ewig

Als diese Wagen entworfen wurden, hatten Konstrukteure noch maximale Haltbarkeit im Sinn. Fünf Autos für die Ewigkeit, von elegant bis rustikal.

Klassiker als Fernseh-Helden

Klassiker als Fernseh-Helden

Wir sind TV-Stars!

Erst ihre Autos machten die Hauptfiguren vieler TV-Serien zu richtigen Charakteren. Fünf prominente Nebendarsteller aus legendären Fernseh-Events!

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Oldtimerfahren muss nicht teuer sein. Wer gezielt nach Spar-Klassikern mit fünf Sternen für Unterhaltskosten sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Günstige Young- und Oldtimer

Klassiker für 7500 Euro

Kaufen Sie anstelle eines gebrauchten VW Golf V mit 100.000 Kilometern lieber einen reizvollen Young- oder Oldtimer: Die Auswahl ist riesig.

Klassiker mit Katastrophen-Image

Klassiker mit Katastrophen-Image

Sieben automobile Zicken

Keine Angst vor kapriziösen Klassikern, oder berechtigte Panik vor Kostenfallen? Hier die Wahrheit über sieben reizvolle Oldies mit Problem-Image.

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Knallbüchsen der 80er

Vor 30 Jahren stürmten Kleinwagen mit großem Motor den Markt. Welcher macht am meisten Spaß? Ein Blick auf kleine, schnelle Krawallmacher der 80er.