Klassiker-Schönheiten

Klassiker-Schönheiten

Traum-Coupés der 60er

Diese Traum-Coupes gehören zu den schönsten Autos aller Zeiten: Von Porsche 901 bis Mercedes W 111.

Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Wer sich nach blechdachfreiem Fahren sehnt: problemlose Cabrio-Klassiker für kleines Geld!

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albtraum

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manche Garagenschätze sind ein Albtraum, wenn was kaputtgeht.

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Die coolsten Autos der 80er

Wir suchten die coolsten Autos der 80er – und haben fünf gefunden, die typisch sind.

Autos mit großer Zukunft

Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige alternde Autos werden zum Klassiker heranreifen. Hier unsere Auswahl der vergangenen 20 Jahre: Wagen mit Potenzial.

Kaufberatung Quader-Bulli VW T3

Kaufberatung Quader-Bulli VW T3

Diesen Bulli kauf ich mir!

VW T3 werden immer beliebter. Wer einen kantigen Quader-Bulli sucht, sollte die Schwachstellen kennen. Hier die wichtigsten Tipps für den Bulli-Kauf.

Anzeige
Klassiker als Kilometer-Könige

Klassiker als Kilometer-Könige

Diese Oldies halten ewig

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

Schöne Göttin wird 60

Bei der Premiere knieten Menschen nieder vor der Citroën DS, so futuristisch war der Entwurf. Zum 60. Jubiläum der Göttin vergleichen wir zwei DS.

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Wer gezielt nach einem Spar-Oldie mit günstigem Unterhalt sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung, Alltags-Luschen!

Diese Autos mögen schön oder schnell oder beides sein, aber Vorsicht: Sie sind kaum alltagstauglich!

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz

Einen Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, den gibt es nicht? Doch!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Held für Hartgesottene

Land Rover 110 County V8

Held für Hartgesottene

Wer das Abenteuer sucht, der sitzt hier richtig. Denn ein Land Rover ist nicht perfekt. Und selbst die Fahrt ins Büro wird damit zur Entdeckungsreise.

Golf für Generationen

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

Golf für Generationen

Mit dem Golf-Sondermodell "Fire and Ice" trifft VW in den frühen 90ern den Geschmack der Zeit und landet einen Überraschungserfolg.

Cabrio für Querdenker

Volvo C70 Cabriolet

Cabrio für Querdenker

Stil besaß Volvo ja schon immer, der Lifestyle jedoch hielt erst in den 90ern Einzug – als man sich mit dem C70 Cabrio neuen Kunden öffnete.

Coupé für Kenner

Audi Coupé S2

Coupé für Kenner

S2 fahren ist das pure Understatement. Unter der runden Schale steckt eine reizvolle Kombination aus Fünfzylinder, Turbo und Allradantrieb.

Klassiker mit Wert-Potenzial

Youngtimer: Kaufberatung

Klassiker mit Wert-Potenzial

Die Zeit läuft: Wer sich morgen nicht ärgern will, dass er die besten Klassiker verpasst hat, sollte heute nach vielversprechenden Youngtimern suchen.

Rasanter Romantiker

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Rasanter Romantiker

Italo-Fans tun sich schwer mit dem Mondial, weshalb der Pininfarina-Keil zu den Ferrari-Klassikern gehört, die auch Normalsterblichen offen stehen.

British Bulldog

Rover Vitesse (SD1)

British Bulldog

Der Rover Vitesse war der kraftvolle Abgesang auf die einstg stolze britische Autoindustrie – und macht bis heute jedem Kenner Freude.

Französischer Ford

Simca Vedette Chambord

Französischer Ford

Die Simca Vedette sieht so amerikanisch aus und könnte doch französischer nicht sein. Das liegt an ihrer Geschichte – und einem V8 im Kleinformat.

Stuttgarter Stilikone

Mercedes 420 SE (W 126)

Stuttgarter Stilikone

Der 420 ist weder Topp- noch Traummotor für den Mercedes W 126. Egal, er überzeugt trotzdem, fährt prima und sieht traumhaft aus.

Tschechischer Technokrat

Tatra T613

Tschechischer Technokrat

Luftgekühlter V8-Motor im Heck, Mordskofferraum vorn und Design von Vignale aus Italien: Der Tatra T613 folgte im Jahr 1974 keinem Trend.

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Günstig Porsche fahren

Porsche fahren ist ein schöner, teurer Traum – denken viele. Doch abseits vom 911er gibt es viele Möglichkeiten, günstig an einen Porsche zu kommen.

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Jahrzehnt des Imagezaubers

In den 1990er-Jahren erfindet sich Audi neu. Die Ingolstädter legen einen Imagewandel hin und etablieren sich als Premiummarke – dank dieser Autos.

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Die Amis kannten lange nichts anderes, viele Europäer konnten vom Achtzylinder nur träumen. Heute sind V8-Klassiker oft erfreulich erschwinglich.

Mercedes 230 TE

Mercedes 230 TE

Kombi für Konservative

Willkommen im Club! Ende 2014 wechseln die ältesten W 124 ins Klassikerfach, das T-Modell rückt nach. Noch gibt es gut erhaltende Exemplare.

Cadillac Brougham

Cadillac Brougham

Dickschiff für Dandys

In den 90ern hat sich das Autoland USA längst neu erfunden. Nur Cadillac strickt noch an alten Zöpfen. "Standard of the World" sind sie nicht mehr.