Youngtimer der 90er mit Potenzial

Youngtimer der 90er mit Potenzial

Die Autos der 90er-Jahre

Aus den wilden 90ern preschten heiße Renner hervor wie auch Luxuskombis in quietschbunten Farben.

Autos mit großer Zukunft

Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos haben das Zeug zum Klassiker. Hier unsere Auswahl: Wagen mit Potenzial.

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Die coolsten Autos der 80er

Wir suchten die coolsten Autos der 80er – und haben fünf gefunden, die typisch sind.

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

Welcher 3er ist der beste?

Seit 40 Jahren beweist der 3er-BMW: Aller guten Dinge sind drei. Hier der Test: Welcher 3er-Bayer ist der richtige? E21, E30 oder E36?

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Oldtimerfahren muss nicht teuer sein. Wer gezielt nach Spar-Klassikern mit fünf Sternen für Unterhaltskosten sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Anzeige
Klassiker mit schlechter Alltagstauglichkeit

Klassiker mit schlechter Alltagstauglichkeit

Achtung, Alltags-Luschen!

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Diese Oldies halten ewig

Als diese Wagen entworfen wurden, hatten Konstrukteure noch maximale Haltbarkeit im Sinn. Fünf Autos für die Ewigkeit, von elegant bis rustikal.

Klassiker in Urform oder als Facelift

Klassiker in Urform oder als Facelift

Lieber das frühe oder das späte Modell?

Klassiker der ersten Baujahre punkten mit ihrem Charme, die letzten Exemplare sind aber reifer.

Klassiker-Schönheiten

Klassiker-Schönheiten

Traum-Coupés der 60er

Diese Traum-Coupes gehören zu den schönsten Autos aller Zeiten: Von Porsche 901 bis Mercedes W 111.

Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Wer sich nach blechdachfreiem Fahren sehnt: problemlose Cabrio-Klassiker für kleines Geld!

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albtraum

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manche Garagenschätze sind ein Albtraum, wenn was kaputtgeht.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
V8-Schnäppchen

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Die Amis kannten lange nichts anderes, viele Europäer konnten vom Achtzylinder nur träumen. Heute sind V8-Klassiker oft erfreulich erschwinglich.

Kombi für Konservative

Mercedes 230 TE

Kombi für Konservative

Willkommen im Club! Ende 2014 wechseln die ältesten W 124 ins Klassikerfach, das T-Modell rückt nach. Noch gibt es gut erhaltende Exemplare.

Dickschiff für Dandys

Cadillac Brougham

Dickschiff für Dandys

In den 90ern hat sich das Autoland USA längst neu erfunden. Nur Cadillac strickt noch an alten Zöpfen. "Standard of the World" sind sie nicht mehr.

Held für Hartgesottene

Land Rover 110 County V8

Held für Hartgesottene

Wer das Abenteuer sucht, der sitzt hier richtig. Denn ein Land Rover ist nicht perfekt. Und selbst die Fahrt ins Büro wird damit zur Entdeckungsreise.

Golf für Generationen

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

Golf für Generationen

Mit dem Golf-Sondermodell "Fire and Ice" trifft VW in den frühen 90ern den Geschmack der Zeit und landet einen Überraschungserfolg.

Cabrio für Querdenker

Volvo C70 Cabriolet

Cabrio für Querdenker

Stil besaß Volvo ja schon immer, der Lifestyle jedoch hielt erst in den 90ern Einzug – als man sich mit dem C70 Cabrio neuen Kunden öffnete.

Coupé für Kenner

Audi Coupé S2

Coupé für Kenner

S2 fahren ist das pure Understatement. Unter der runden Schale steckt eine reizvolle Kombination aus Fünfzylinder, Turbo und Allradantrieb.

Klassiker mit Wert-Potenzial

Youngtimer: Kaufberatung

Klassiker mit Wert-Potenzial

Die Zeit läuft: Wer sich morgen nicht ärgern will, dass er die besten Klassiker verpasst hat, sollte heute nach vielversprechenden Youngtimern suchen.

Rasanter Romantiker

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Rasanter Romantiker

Italo-Fans tun sich schwer mit dem Mondial, weshalb der Pininfarina-Keil zu den Ferrari-Klassikern gehört, die auch Normalsterblichen offen stehen.

British Bulldog

Rover Vitesse (SD1)

British Bulldog

Der Rover Vitesse war der kraftvolle Abgesang auf die einstg stolze britische Autoindustrie – und macht bis heute jedem Kenner Freude.

Kaufberatung Quader-Bulli VW T3

Kaufberatung Quader-Bulli VW T3

Diesen Bulli kauf ich mir!

VW T3 werden immer beliebter. Wer einen kantigen Quader-Bulli sucht, sollte die Schwachstellen kennen. Hier die wichtigsten Tipps für den Bulli-Kauf.

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

Schöne Göttin wird 60

Bei der Premiere knieten Menschen nieder vor der Citroën DS, so futuristisch war der Entwurf. Zum 60. Jubiläum der Göttin vergleichen wir zwei DS.

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz

Ein Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, gibt es nicht? Wir haben das Auto unter die Lupe genommen – und probegefahren.

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Günstig Porsche fahren

Porsche fahren ist ein schöner, teurer Traum – denken viele. Doch abseits vom 911er gibt es viele Möglichkeiten, günstig an einen Porsche zu kommen.

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Jahrzehnt des Imagezaubers

In den 1990er-Jahren erfindet sich Audi neu. Die Ingolstädter legen einen Imagewandel hin und etablieren sich als Premiummarke – dank dieser Autos.

 
Zu Autobild.de