Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz mit Spar-Ausstattung

Einen Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, den gibt es nicht? Doch!

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Jahrzehnt des Imagezaubers

In den 1990er-Jahren erfindet sich Audi neu. Die Ingolstädter etablieren sich als Premiummarke.

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Früher für viele nur ein Traum, ist die Faszination V8 im Klassiker heute oft erfreulich preiswert.

Mercedes 230 TE

Mercedes 230 TE

Kombi für Konservative

Willkommen im Club! Ende 2014 wechseln die ältesten W 124 ins Klassikerfach, das T-Modell rückt nach.

Cadillac Brougham

Cadillac Brougham

Dickschiff für Dandys

In den 90ern hat sich das Autoland USA längst neu erfunden. Nur Cadillac strickt noch an alten Zöpfen. "Standard of the World" sind sie nicht mehr.

Land Rover 110 County V8

Land Rover 110 County V8

Held für Hartgesottene

Wer das Abenteuer sucht, der sitzt hier richtig. Denn ein Land Rover ist nicht perfekt. Und selbst die Fahrt ins Büro wird damit zur Entdeckungsreise.

Anzeige
VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

Golf für Generationen

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Volvo C70 Cabriolet

Volvo C70 Cabriolet

Cabrio für Querdenker

Stil besaß Volvo ja schon immer, der Lifestyle jedoch hielt erst in den 90ern Einzug – als man sich mit dem C70 Cabrio neuen Kunden öffnete.

Audi Coupé S2

Audi Coupé S2

Coupé für Kenner

Unter der runden Schale des S2 steckt eine reizvolle Kombination aus Fünfzylinder, Turbo und Allradantrieb.

Youngtimer: Kaufberatung

Youngtimer: Kaufberatung

Klassiker mit Wert-Potenzial

Wer sich morgen nicht ärgern will, sollte heute nach vielversprechenden Youngtimern suchen.

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Rasanter Romantiker

Der Mondial gehört zu den wenigen Ferrari-Klassikern, die auch Normalsterblichen offen stehen.

Rover Vitesse (SD1)

Rover Vitesse (SD1)

British Bulldog

Der Rover Vitesse war der kraftvolle Abgesang auf die einst stolze britische Autoindustrie. Klasse!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Fescher Fiesta

Ford Fiesta I Ghia

Fescher Fiesta

Hier prallen Welten aufeinander! Ghia und Ford, Luxus und Langweiler-Image, ein großer Name an einem kleinen Auto wie dem Fiesta. Passt trotzdem.

Klein, aber königlich

Klassiker für kleine Freuden

Klein, aber königlich

Sind Kompakt-Klassiker immer kleinkariert? Keineswegs! Diese Klassiker beweisen, dass auch Kleinwagen einen Hauch von Luxus bieten können.

Opulenter Opel

Opel Kadett C Coupé Berlinetta

Opulenter Opel

Anspruchsvolle Kadett-Fahrer bestellten in den späten siebziger Jahren das Coupé mit Berlinetta-Ausstattung. Heute lassen die Luxus-Extras schmunzeln.

Aufgebrezelter Austin

Vanden Plas Princess 1300

Aufgebrezelter Austin

Sieht so die Revolution von unten aus? Der Kompakte für die oberen Zehntausend? Ein Vanden Plas Princess 1300 ist modern und elitär zugleich.

Aufstrebender Autobianchi

Autobianchi Bianchina Cabrio

Aufstrebender Autobianchi

21 PS, drei Meter Länge und viel Sonne – ein Bianchina Cabriolet ist großzügig im Kleinen und beweist, dass Luxus nichts mit Leistung und Größe zu tun hat.

Fescher Franzose

Talbot Samba Cabrio

Fescher Franzose

Das freche Cabrio Samba ging einst mit der glücklosen Marke Talbot unter – schade! Die wenigen Überlebenden sind heute individuelle Spaßmobile.

Genuss ohne Reue

Klassiker für Sonnenstunden

Genuss ohne Reue

Mit diesen Autos kann die Freiluftsaison endlich kommen! AUTO BILD Klassik zeigt problemlose Cabrios ab 3600 Euro für die schönsten Tage im Sommer.

Begehrter Benz für Genießer

Mercedes SLK 200 Kompressor

Begehrter Benz für Genießer

Der Mercedes SLK 200 Kompressor der Baureihe R 170 hat seine Klassiker-Karriere noch vor sich. Wie lange wird er so preiswert bleiben?

Britischer Luftikus

Austin Seven Opal

Britischer Luftikus

Youngtimer? Was für Hipster. Wie wäre es mal mit einem Vorkriegsklassiker? Solange er Austin Seven heißt, kann da gar nichts schiefgehen.

Krieger auf Kuschelkurs

Jeep CJ-7

Krieger auf Kuschelkurs

Militärdienst hat er nie geleistet. Und mit dem CJ-7 wandelte sich der Jeep zum Freizeitmobil. Er ist robust, preisgünstig und unerhört offen.

Simca Vedette Chambord

Simca Vedette Chambord

Französischer Ford

Die Simca Vedette sieht so amerikanisch aus und könnte doch französischer nicht sein. Das liegt an ihrer Geschichte – und einem V8 im Kleinformat.

Mercedes 420 SE (W 126)

Mercedes 420 SE (W 126)

Stuttgarter Stilikone

Der 420 ist weder Topp- noch Traummotor für den Mercedes W 126. Egal, er überzeugt trotzdem, fährt prima und sieht traumhaft aus.

Tatra T613

Tatra T613

Tschechischer Technokrat

Luftgekühlter V8-Motor im Heck, Mordskofferraum vorn und Design von Vignale aus Italien: Der Tatra T613 folgte im Jahr 1974 keinem Trend.

VW Jubiläums-Käfer

VW Jubiläums-Käfer

Käfer für Kenner

Bevor sie bei VW den Käfer zum alten Eisen warfen, schmissen sie ihn noch mal chic in Schale. Der "Jubi-Käfer" aus Mexiko war luxuriös wie nie zuvor.

Renault 5 Exclusiv

Renault 5 Exclusiv

Royaler Renault

So kennen wir ihn: sparsam, praktisch, immer ein bisschen verschrammt. Dieser R5 ist anders: edel, fein und vornehm. Bonjour Finesse!