Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

So erkennt man falsche Bürzelträger!

Vom Porsche 911 Carrera RS von 1973 sind viele Kopien unterwegs. Woran erkennt man sie?

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos haben das Zeug zum Klassiker. Hier eine Auswahl von tollen Wagen mit Potenzial.

Youngtimer-Spezial: Klassiker für den Alltag

Coole Alltags-Youngtimer

Diese Youngtimer lassen sich ganzjähirg über fahren und sind dazu noch günstig in der Anschaffung.

Rundes Jubiläum: NSU Ro 80 wird 50

Geburtstag eines Kult-Keils

Der NSU Ro 80 war 1967 eine Sensation, doch er scheiterte. Blick auf eine Design- und Technik-Ikone!

Granaten mit Vierventil-Technik

Granaten mit Vierventil-Technik

Die heißesten Vierventiler

16V: Das Kürzel steht schon bei einigen Klassikern für Fahrspaß gepaart mit Sportlichkeit. Diese Renner regen auf mit Vierventiltechnik!

Autos der 90er: Coole Karren von W 140 bis Smart

Autos der 90er: Coole Karren von W 140 bis Smart

Coole Autos der 90er-Jahre

Das volle Auto-Programm der 90er: eine dicke Mercedes-Karosse, eine kippende A-Klasse, Retro- und Dreiliter-Autos und ein neues Microcar!

Anzeige

Günstige Oldtimer und Youngtimer

Zehn Schnäppchen für 10.000 Euro

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Ranking: Klassiker zum überschaubaren Preis

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

AUTO BILD KLASSIK zeigt 25 Traum-Oldies, für die maximal 25 Riesen fällig werden. Der günstigste Klassiker im Zustand 2 startet bei 6000 Euro!

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Klassische Sportwagen mit Riesentheke: Hier kommen 30 Stück, sortiert von stark bis ultra-stark.

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Luxuriöser Land Rover

Allrad-Luxus: 1981 bekam der gemeine Landy mit dem Range Rover einen gepflegten Bruder.

Youngtimer für den Winter

Coole Allrad-Oldies

Mit Allrad trotz Wintereinbruchs locker durch den Schnee pflügen? Kein Problem für diese Youngtimer!

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit vielen Töpfen unter der Haube: V8 für überraschend wenig Geld!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Schnäppchen mit Blitz

Marktanalyse: Klassische Opel im Preis-Check

Schnäppchen mit Blitz

Die Opel-Szene liebt sportliche Modelle aus den 70er-Jahren. Solche Autos machten wilde Preissprünge, doch die Schnäppchenzeit ist nicht vorbei!

Wir sind TV-Stars!

Klassiker als Fernseh-Helden

Wir sind TV-Stars!

Erst ihre Autos machten die Hauptfiguren vieler TV-Serien zu richtigen Charakteren. Fünf prominente Nebendarsteller aus legendären Fernseh-Events!

Oldiefahren für Sparfüchse

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Oldtimerfahren muss nicht teuer sein. Wer gezielt nach Spar-Klassikern mit fünf Sternen für Unterhaltskosten sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Klassiker für 7500 Euro

Günstige Young- und Oldtimer

Klassiker für 7500 Euro

Kaufen Sie anstelle eines gebrauchten VW Golf V mit 100.000 Kilometern lieber einen reizvollen Young- oder Oldtimer: Die Auswahl ist riesig.

Sieben automobile Zicken

Klassiker mit Katastrophen-Image

Sieben automobile Zicken

Keine Angst vor kapriziösen Klassikern, oder berechtigte Panik vor Kostenfallen? Hier die Wahrheit über sieben reizvolle Oldies mit Problem-Image.

Knallbüchsen der 80er

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Knallbüchsen der 80er

Vor 30 Jahren stürmten Kleinwagen mit großem Motor den Markt. Welcher macht am meisten Spaß? Ein Blick auf kleine, schnelle Krawallmacher der 80er.

Turbos für wenig Kies

Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Turbos für wenig Kies

Turbo, das Zauberwort für sportliche Leistung. Früher neu und teuer, sind die klassischen Turbo-Sportler heute günstig. Fünf Schnäppchen!

Kampf um Aston Martin

Oldtimerauktion in England

Kampf um Aston Martin

Rund 100 Klassiker fanden bei der Auktion von CCA neue Besitzer. Heiß umkämpft: ein Aston Martin, bezahlbar blieben Subaru Impreza und Talbot Lotus.

Oben ohne ab 4000 Euro

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Mit den Temperaturen steigt auch die Sehnsucht nach blechdachfreiem Fahren. Hier kommen problemlose Cabrio-Klassiker – einige schon für kleines Geld.

Diese Oldies werden 50!

Die tollsten Klassiker von 1966

Diese Oldies werden 50!

1966 entstanden einige Traumautos von heute, vom Alfa Spider über Lamborghini 400 GT 2+2 bis Pontiac GTO. Diese Oldie-Schönheiten werden 50!

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder klassische Mercedes erreicht Liebhaberstatus: Wo liegen die Marktpreise für die Oldies mit Stern? Eine Übersicht.

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Teure Maserati-Klassiker

Klassische Maserati sind mit den Jahren drastisch teurer geworden. Nur ein paar Youngtimer hat der Preisauftrieb noch nicht erfasst, die sind günstig!

OSI Ford 20M TS: Sportcoupé der 60er

Schöner, teurer Kölner

Einst wurde der OSI Ford 20M TS verspottet, doch seine elegante Form signalisiert den Traumwagen. Heute weist die Preiskurve steil nach oben.

Wir werden 30: Reif fürs H-Kennzeichen

2017: Diese Autos werden 30

Die Jubilare von 2017 heißen Ferrari F40, Opel Senator und Honda Prelude: Sie alle werden 30. Ein Blick auf die coolsten Autos von 1987.