60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

Frühe Göttin versus späte Göttin

Fortschritt ist nur selten so faszinierend wie bei der Citroën DS. Wir vergleichen DS 19 und DS 23.

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Wer gezielt nach einem Spar-Oldie mit günstigem Unterhalt sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung, Alltags-Luschen!

Diese Autos mögen schön oder schnell oder beides sein, aber Vorsicht: Sie sind kaum alltagstauglich!

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz

Ein Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, gibt es nicht? Wir haben das Auto unter die Lupe genommen – und probegefahren.

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Günstig Porsche fahren

Porsche fahren ist ein schöner, teurer Traum – denken viele. Doch abseits vom 911er gibt es viele Möglichkeiten, günstig an einen Porsche zu kommen.

Anzeige
Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Jahrzehnt des Imagezaubers

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Die Amis kannten lange nichts anderes, viele Europäer konnten vom Achtzylinder nur träumen. Heute sind V8-Klassiker oft erfreulich erschwinglich.

Mercedes 230 TE

Mercedes 230 TE

Kombi für Konservative

Willkommen im Club! Ende 2014 wechseln die ältesten W 124 ins Klassikerfach, das T-Modell rückt nach.

Cadillac Brougham

Cadillac Brougham

Dickschiff für Dandys

In den 90ern hat sich das Autoland USA neu erfunden. Nur Cadillac strickt noch an alten Zöpfen.

Land Rover 110 County V8

Land Rover 110 County V8

Held für Hartgesottene

Mit dem Land Rover 110 County V8 wird selbst die Fahrt ins Büro zum Abenteuer.

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

Golf für Generationen

Mit dem Golf-Sondermodell "Fire and Ice" trifft VW in den frühen 90ern den Geschmack der Zeit.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Französischer Ford

Simca Vedette Chambord

Französischer Ford

Die Simca Vedette sieht so amerikanisch aus und könnte doch französischer nicht sein. Das liegt an ihrer Geschichte – und einem V8 im Kleinformat.

Stuttgarter Stilikone

Mercedes 420 SE (W 126)

Stuttgarter Stilikone

Der 420 ist weder Topp- noch Traummotor für den Mercedes W 126. Egal, er überzeugt trotzdem, fährt prima und sieht traumhaft aus.

Tschechischer Technokrat

Tatra T613

Tschechischer Technokrat

Luftgekühlter V8-Motor im Heck, Mordskofferraum vorn und Design von Vignale aus Italien: Der Tatra T613 folgte im Jahr 1974 keinem Trend.

Aufstrebender Autobianchi

Autobianchi Bianchina Cabrio

Aufstrebender Autobianchi

21 PS, drei Meter Länge und viel Sonne – ein Bianchina Cabriolet ist großzügig im Kleinen und beweist, dass Luxus nichts mit Leistung und Größe zu tun hat.

Käfer für Kenner

VW Jubiläums-Käfer

Käfer für Kenner

Bevor sie bei VW den Käfer zum alten Eisen warfen, schmissen sie ihn noch mal chic in Schale. Der "Jubi-Käfer" aus Mexiko war luxuriös wie nie zuvor.

Royaler Renault

Renault 5 Exclusiv

Royaler Renault

So kennen wir ihn: sparsam, praktisch, immer ein bisschen verschrammt. Dieser R5 ist anders: edel, fein und vornehm. Bonjour Finesse!

Fescher Fiesta

Ford Fiesta I Ghia

Fescher Fiesta

Hier prallen Welten aufeinander! Ghia und Ford, Luxus und Langweiler-Image, ein großer Name an einem kleinen Auto wie dem Fiesta. Passt trotzdem.

Klein, aber königlich

Klassiker für kleine Freuden

Klein, aber königlich

Sind Kompakt-Klassiker immer kleinkariert? Keineswegs! Diese Klassiker beweisen, dass auch Kleinwagen einen Hauch von Luxus bieten können.

Opulenter Opel

Opel Kadett C Coupé Berlinetta

Opulenter Opel

Anspruchsvolle Kadett-Fahrer bestellten in den späten siebziger Jahren das Coupé mit Berlinetta-Ausstattung. Heute lassen die Luxus-Extras schmunzeln.

Aufgebrezelter Austin

Vanden Plas Princess 1300

Aufgebrezelter Austin

Sieht so die Revolution von unten aus? Der Kompakte für die oberen Zehntausend? Ein Vanden Plas Princess 1300 ist modern und elitär zugleich.

Volvo C70 Cabriolet

Volvo C70 Cabriolet

Cabrio für Querdenker

Stil besaß Volvo ja schon immer, der Lifestyle jedoch hielt erst in den 90ern Einzug – als man sich mit dem C70 Cabrio neuen Kunden öffnete.

Audi Coupé S2

Audi Coupé S2

Coupé für Kenner

S2 fahren ist das pure Understatement. Unter der runden Schale steckt eine reizvolle Kombination aus Fünfzylinder, Turbo und Allradantrieb.

Youngtimer: Kaufberatung

Youngtimer: Kaufberatung

Klassiker mit Wert-Potenzial

Die Zeit läuft: Wer sich morgen nicht ärgern will, dass er die besten Klassiker verpasst hat, sollte heute nach vielversprechenden Youngtimern suchen.

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Rasanter Romantiker

Italo-Fans tun sich schwer mit dem Mondial, weshalb der Pininfarina-Keil zu den Ferrari-Klassikern gehört, die auch Normalsterblichen offen stehen.

Rover Vitesse (SD1)

Rover Vitesse (SD1)

British Bulldog

Der Rover Vitesse war der kraftvolle Abgesang auf die einstg stolze britische Autoindustrie – und macht bis heute jedem Kenner Freude.