Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Wer gezielt nach einem Spar-Oldie mit günstigem Unterhalt sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

Günstige Young- und Oldtimer

Klassiker für 7500 Euro

Kaufen Sie keinen gebrauchten VW Golf V mit 100.000 km – die Auswahl an Alternativen ist riesig!

Klassiker mit Katastrophen-Image

Klassiker mit Katastrophen-Image

Sieben automobile Zicken

Keine Angst vor diesen Autos: Die Wahrheit über sieben reizvolle Klassiker mit Problem-Image.

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Vergleichstest: Sportliche Kleinwagen der 80er

Knallbüchsen der 80er

Welche Knallbüchse macht am meisten Spaß? Ein Blick auf kleine, schnelle Krawallmacher der 80er.

Youngtimer-Spezial: Klassiker für alle Fälle

Die coolsten Youngtimer

Welchern Youngtimer soll man bloß kaufen? Hier die Empfehlung für die coolsten Autos aus fünf Klassen, vom Sportcoupe übers Cabrio bis zum Kombi.

Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Turbos für wenig Kies

Turbo, das Zauberwort für sportliche Leistung. Früher neu und teuer, sind die klassischen Turbo-Sportler heute günstig. Fünf Schnäppchen!

Anzeige
Klassiker mit acht Zylindern

Klassiker mit acht Zylindern

Schnäppchen mit V8-Motor

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Oldtimerauktion in England

Oldtimerauktion in England

Kampf um Aston Martin

Rund 100 Klassiker fanden bei der Auktion von CCA neue Besitzer. Heiß umkämpft: ein Aston Martin, bezahlbar blieben Subaru Impreza und Talbot Lotus.

Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Wer sich nach blechdachfreiem Fahren sehnt: problemlose Cabrio-Klassiker für kleines Geld!

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Klassische Sportwagen mit Riesentheke: Hier kommen 30 Stück, sortiert von stark bis ultra-stark.

Die tollsten Klassiker von 1966

Die tollsten Klassiker von 1966

Diese Oldies werden 50!

1966 entstanden einige Traumautos von heute – diese Oldie-Schönheiten werden 50!

Youngtimer der 90er mit Potenzial

Youngtimer der 90er mit Potenzial

Die Autos der 90er

Aus den wilden 90ern preschten heiße Renner hervor wie auch Luxuskombis in quietschbunten Farben.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Diese Oldies halten ewig

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Diese Oldies halten ewig

Als diese Wagen entworfen wurden, hatten Konstrukteure noch maximale Haltbarkeit im Sinn. Fünf Autos für die Ewigkeit, von elegant bis rustikal.

Frühes oder spätes Modell?

Klassiker in Urform oder als Facelift

Frühes oder spätes Modell?

Klassiker der ersten Baujahre punkten mit ihrem Charme, die letzten Exemplare sind aber reifer. Vor- und Nachteile von frühen und späten Autos.

Traum-Coupés der 60er

Klassiker-Schönheiten

Traum-Coupés der 60er

Die Traum-Coupes der 60er-Jahre zählen zu den schönsten Autos. Hier kommen Vor-Elfer Porsche 901, Shelby Cobra, Mercedes W 111 und Mazda Cosmo.

Schraubers Albtraum

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albtraum

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manch Garagenschatz ist ein Albtraum, wenn was kaputtgeht. Hier kommen Oldies mit knapper Ersatzteillage.

Diesen Bulli kauf ich mir!

Kaufberatung Quader-Bulli VW T3

Diesen Bulli kauf ich mir!

VW T3 werden immer beliebter. Wer einen kantigen Quader-Bulli sucht, sollte die Schwachstellen kennen. Hier die wichtigsten Tipps für den Bulli-Kauf.

Schöne Göttin wird 60

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

Schöne Göttin wird 60

Bei der Premiere knieten Menschen nieder vor der Citroën DS, so futuristisch war der Entwurf. Zum 60. Jubiläum der Göttin vergleichen wir zwei DS.

Ausnahme-Benz

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz

Ein Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, gibt es nicht? Wir haben das Auto unter die Lupe genommen – und probegefahren.

Günstig Porsche fahren

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Günstig Porsche fahren

Porsche fahren ist ein schöner, teurer Traum – denken viele. Doch abseits vom 911er gibt es viele Möglichkeiten, günstig an einen Porsche zu kommen.

Jahrzehnt des Imagezaubers

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Jahrzehnt des Imagezaubers

In den 1990er-Jahren erfindet sich Audi neu. Die Ingolstädter legen einen Imagewandel hin und etablieren sich als Premiummarke – dank dieser Autos.

Kombi für Konservative

Mercedes 230 TE

Kombi für Konservative

Willkommen im Club! Ende 2014 wechseln die ältesten W 124 ins Klassikerfach, das T-Modell rückt nach. Noch gibt es gut erhaltende Exemplare.

Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige alternde Autos werden zum Klassiker heranreifen – diese gehören dazu. Eine Auswahl der vergangenen 20 Jahre mit Preis-Potenzial.

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Die coolsten Autos der 80er

Die coolsten Autos der 80er sind Mercedes 300 CE (W 124), Peugeot 205 Rallye, Audi 200 Avant, Volvo 480 Turbo und Porsche 928 Clubsport.

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Nicht jeder Oldie gewinnt an Wert. Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher bezahlbare Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

Welcher 3er ist der beste?

Seit 40 Jahren beweist der 3er-BMW: Aller guten Dinge sind drei. Hier der Test: Welcher 3er-Bayer ist der richtige? E21, E30 oder E36?

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung, Alltags-Luschen!

Faszinierend, aber mit dickem Manko: Erst im Alltag entpuppen sich viele Klassiker als Diven. Diese Klassiker sind kaum alltagstauglich!

 
Zu Autobild.de