Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Schnell und günstige: Turbolader-Schnäppchen

Turbo-Klassiker für wenig Kies

Früher neu und teuer, sind die klassischen Turbo-Sportler heute günstig. Fünf Schnäppchen!

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit vielen Töpfen unter der Haube: V8 für überraschend wenig Geld!

Oldtimerauktion in England

Oldtimerauktion in England

Kampf um Aston Martin

Rund 100 Klassiker fanden bei der Auktion von CCA neue Besitzer. Heiß umkämpft war dieser Aston Martin.

Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Wer sich nach blechdachfreiem Fahren sehnt: problemlose Cabrio-Klassiker für kleines Geld!

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Was wären Sportwagen ohne Spoiler? Je größer, desto besser! Hier kommen 30 Klassiker mit fetten Theken, sortiert von stark bis ultra-stark.

Die tollsten Klassiker von 1966

Die tollsten Klassiker von 1966

Diese Oldies werden 50!

1966 entstanden einige Traumautos von heute, vom Alfa Spider über Lamborghini 400 GT 2+2 bis Pontiac GTO. Diese Oldie-Schönheiten werden 50!

Anzeige
Youngtimer der 90er

Youngtimer der 90er

Die Autos der 90er-Jahre

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Autos mit großer Zukunft

Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige alternde Autos werden zum Klassiker heranreifen – diese gehören dazu. Eine Auswahl der vergangenen 20 Jahre mit Preis-Potenzial.

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Hits der 80er-Jahre: Autos des Plastikjahrzehnts

Die coolsten Autos der 80er

Wir suchten die coolsten Autos der 80er – und haben fünf gefunden, die typisch sind.

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Ranking: Preisentwicklung bei Oldtimern

Gewinner und Verlierer

Der Zehnjahres-Vergleich zeigt, welcher Oldtimer ein gutes Investment war – und welcher nicht.

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

40 Jahre 3er-Vergleich: BMW E21, E30 und E36

Welcher 3er ist der beste?

Seit 40 Jahren beweist der BMW 3er: Aller guten Dinge sind drei. Generation E21, E30 und E36 im Vergleich!

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Klassiker mit geringen Unterhaltskosten

Oldiefahren für Sparfüchse

Wer gezielt nach einem Spar-Oldie mit günstigem Unterhalt sucht, ist für kleines Geld unterwegs.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Diesen Bulli kauf ich mir!

Kaufberatung Quader-Bulli VW T3

Diesen Bulli kauf ich mir!

VW T3 werden immer beliebter. Wer einen kantigen Quader-Bulli sucht, sollte die Schwachstellen kennen. Hier die wichtigsten Tipps für den Bulli-Kauf.

Schöne Göttin wird 60

60 Jahre Citroën DS: Welche kaufen?

Schöne Göttin wird 60

Bei der Premiere knieten Menschen nieder vor der Citroën DS, so futuristisch war der Entwurf. Zum 60. Jubiläum der Göttin vergleichen wir zwei DS.

Ausnahme-Benz

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz

Ein Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, gibt es nicht? Wir haben das Auto unter die Lupe genommen – und probegefahren.

Günstig Porsche fahren

Kaufberatung Porsche: So günstig kann es gehen

Günstig Porsche fahren

Porsche fahren ist ein schöner, teurer Traum – denken viele. Doch abseits vom 911er gibt es viele Möglichkeiten, günstig an einen Porsche zu kommen.

Jahrzehnt des Imagezaubers

Audis Imagewandel in den 1990er-Jahren

Jahrzehnt des Imagezaubers

In den 1990er-Jahren erfindet sich Audi neu. Die Ingolstädter legen einen Imagewandel hin und etablieren sich als Premiummarke – dank dieser Autos.

Kombi für Konservative

Mercedes 230 TE

Kombi für Konservative

Willkommen im Club! Ende 2014 wechseln die ältesten W 124 ins Klassikerfach, das T-Modell rückt nach. Noch gibt es gut erhaltende Exemplare.

Dickschiff für Dandys

Cadillac Brougham

Dickschiff für Dandys

In den 90ern hat sich das Autoland USA längst neu erfunden. Nur Cadillac strickt noch an alten Zöpfen. "Standard of the World" sind sie nicht mehr.

Held für Hartgesottene

Land Rover 110 County V8

Held für Hartgesottene

Wer das Abenteuer sucht, der sitzt hier richtig. Denn ein Land Rover ist nicht perfekt. Und selbst die Fahrt ins Büro wird damit zur Entdeckungsreise.

Golf für Generationen

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

Golf für Generationen

Mit dem Golf-Sondermodell "Fire and Ice" trifft VW in den frühen 90ern den Geschmack der Zeit und landet einen Überraschungserfolg.

Cabrio für Querdenker

Volvo C70 Cabriolet

Cabrio für Querdenker

Stil besaß Volvo ja schon immer, der Lifestyle jedoch hielt erst in den 90ern Einzug – als man sich mit dem C70 Cabrio neuen Kunden öffnete.

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung Diva: kaum alltagstaugliche Klassiker

Achtung, Alltags-Luschen!

Faszinierend, aber mit dickem Manko: Erst im Alltag entpuppen sich viele Klassiker als Diven. Diese Klassiker sind kaum alltagstauglich!

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Klassiker: Kilometer-Könige vom 190er bis Golf II

Diese Oldies halten ewig

Als diese Wagen entworfen wurden, hatten Konstrukteure noch maximale Haltbarkeit im Sinn. Fünf Autos für die Ewigkeit, von elegant bis rustikal.

Klassiker in Urform oder als Facelift

Klassiker in Urform oder als Facelift

Frühes oder spätes Modell?

Klassiker der ersten Baujahre punkten mit ihrem Charme, die letzten Exemplare sind aber reifer. Vor- und Nachteile von frühen und späten Autos.

Klassiker-Schönheiten

Klassiker-Schönheiten

Traum-Coupés der 60er

Die Traum-Coupes der 60er-Jahre zählen zu den schönsten Autos. Hier kommen Vor-Elfer Porsche 901, Shelby Cobra, Mercedes W 111 und Mazda Cosmo.

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albtraum

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manch Garagenschatz ist ein Albtraum, wenn was kaputtgeht. Hier kommen Oldies mit knapper Ersatzteillage.

 
Zu Autobild.de