Alfa Romeo 164

Alfa Romeo 164

1988 - 1997

Alfa Romeo 164 Alfa Romeo 164

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Alfa Romeo 164

Projekt Tipo 4, alles klar? Wer sich darunter nichts vorstellen kann, für den kommt hier die Auflösung: Mitte der 1980er Jahre setzten sich Saab, Lancia, Fiat und Alfa Romeo zusammen und entwickelten gemeinsam eine Bodengruppe. Auf ihr entstand der Alfa 164, dessen Design von Pininfarina stammte. Mit seiner vollverzinkten Karosserie, Frontantrieb, einer üppigen Serienausstattung sowie der leistungsstarken Motorenpalette war der 164 durchaus ein interessanter Kauf. Das Topmodell war ein allradangetriebener Drei-Liter-V6 mit 232 PS und 284 Newtonmeter Drehmoment. Alle Informationen zum Alfa Romeo 164 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt