Alfa Romeo 75

Alfa Romeo 75

1985 - 1992

Alfa Romeo 75 Alfa Romeo 75

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Alfa Romeo 75

Als letzter Alfa mit Transaxle-Prinzip und Heckantrieb und als letzter Neuling vor der Fiat-Übernahme erschien 1985 die Limousine Alfa-Romeo 75 (die 75 weist auf das Alfa-Jubiläum in jenem Jahr hin). Fans sehen den Giuliettta-Nachfolger mit dem ultra-zeitgeistigen Kanten-Look als letzten "echten" Alfa. Trotz gelungenem Design, sportlichem Fahrwerk und zahlreicher Motorvarianten, darunter der Zweiliter-Twin-Spark-Einspritzer und der 3,0 QV-Sechszylinder mit 192 PS, wurde der 75 kein Bombenerfolg, aber doch ein beliebter Charakter-Typ.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt