Bertone

Alfa Romeo GT Bertone

1963 - 1977

Alfa Romeo GT Bertone

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Alfa Romeo GT Bertone

Auf Basis der Giulia-Limousine stellte Alfa Romeo auf der IAA 1963 dem GT Bertone vor. Das Sportcoupé begeistert noch heute durch sein schnörkelloses und kantiges Design aus der Feder von Giorgio Giugiaro. In Verbindung mit dem Reihenvierzylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen war der GT nicht nur seinerzeit ein Traumwagen. Mit Fünfganggetriebe, Scheibenbremsen und aufwendiger Radaufhängung war das Sportcoupé mit 15.900 Mark vergleichsweise erschwinglich. Alle Informationen zum Alfa Romeo GT Bertone finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt