I

Alfa Romeo Romeo I

1954 - 1966

Alfa Romeo Romeo I

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Alfa Romeo Romeo I

Wir schreiben das Jahr 1954, im Nachkriegs-Italien umschwirren Vespa und Fiat 500 das Kolosseum in Rom – und der Romeo von Alfa. Der Kleinbus gehörte seit dem Marktstart Anfang 1954 zur festen Größe im Straßenbild insbesondere in Italien. Das Design erinnerte stark an den Ford Transit der ersten Generation. Ein Novum war die vergleichsweise moderne Technik des Romeo. Neben Einzelradaufhängung sorgte wahlweise der Vierzylinder aus der Giulietta mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 35 PS oder ein Zweizylinder-Diesel mit Kompressor-Aufladung und 30 PS für den Vortrieb. Alle Informationen zum Alfa Romeo Romeo der ersten Generation finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt