Serie V

Aston Martin V8 Serie V

1985 - 1989

Aston Martin V8 Serie V

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Aston Martin V8 Serie V

Die letzte Serie des V8 wurde 1985 präsentiert. Neben der elektronischen Einspritzung waren die Stoßstangen vergrößert und die Bodenfreiheit erhöht worden. Zudem sorgte ein Spoiler an der Heckklappe für den richtigen Anpressdruck. Der markante Powerdome auf der Motorhaube entfiel. Der V8 leistete dank höherer Verdichtung nun bis zu 432 PS. Mit der Serie 5 ging eine erfolgreiche Ära zu Ende. Insgesamt verließen über 3.500 Einheiten des V8 die Werkshallen von Aston Martin. Alle Informationen zum Aston Martin V8 der Serie V finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 125.000 EUR
Leistung 300 PS
Aufbauarten Cabrio

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Aston Martin V8, Cabrio

Preis 125.000 €
Leistung 300 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
AM V8 Volante 1978 - 1989 221 (300) V8 5.340 125.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt