C4

1991-1994
1982-1991
1976-1982
1968-1976

Audi 100

1968-1994

Der Audi 100 ist das Vorgängermodell des Audi A6. 1968 kam die erste Generation, der Audi 100 C1. Seine Entwicklung ist legendär. Ludwig Kraus stellte den 100 C1 ohne Wissen von VW nach Feierabend auf die Räder. Zum ersten Mal wurde die Karosserie eines Pkw mit dem Computer berechnet. Ein besonders schöner Vertreter der ersten Generation ist das Audi 100 Coupé S. Mit der dritten Generation C3 kam der Kombi Avant. Der erste Audi A6 war außerdem ein Facelift des Audi 100 C4. Infos, News und Bilder finden Sie hier.

Social Media

Alle Audi 100 Generationen

Alle Infos zum Modell Audi 100

Seite 1 2 3

Youngtimer für den Winter

Durch Schnee und Matsch im Allrad-Oldie

Schnee und Frost rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese zwölf Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen werden.

Youngtimer für den Winter

Durch Schnee und Matsch im Allrad-Oldie

Schnee und Frost rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese dreizehn Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen werden.

Audi 100 quattro Typ 44

Für Perfektionisten

Allrad im Audi braucht kein Mensch, sagten damals die Fachleute im eigenen Hause. Und lagen daneben, denn quattro wurde auch im Audi 100 der Hit.

Youngtimer für den Winter

Die besten Winterautos

Schnee, Frost und Streusalz rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese acht Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen können.

Audi 100 quattro Typ 44

Für Perfektionisten

Allrad im Audi braucht kein Mensch, sagten damals die Fachleute im eigenen Hause. Und lagen daneben, denn quattro wurde auch im Audi 100 der Hit.

Spritverbrauchstest: Klassiker

Von Säufern und Spardosen

Vom Fiat 500 bis zum Rolls-Royce Silver Cloud: Was verbrauchen unsere Oldies wirklich? Der große Prasixtest – mit überraschenden Ergebnissen!

Test: Kraftstoffverbrauch

Was Oldies wirklich verbrauchen

Vom Fiat 500 bis zum Ferrari V12: Hier ist der großer autobild.de-Kraftstoffverbrauchstest – mit überraschenden Ergebnissen.

Vergleichstest: Limousinen mit Schrägheck

Eine schräge Geschichte

Für diesen Vergleich reißen wir große Klappen ganz weit auf. Entdecken Skurriles und Vernünftiges – und einen Sieger, mit dem keiner gerechnet hat.

Vergleichstest: Limousinen mit Schrägheck

Eine schräge Geschichte

Für diesen Vergleich reißen wir große Klappen ganz weit auf. Entdecken Skurriles und Vernünftiges – und einen Sieger, mit dem keiner gerechnet hat.

Audi 100 Avant 5E im Klassik-Test

Deutscher Schräglenker

Langsam gerät der von 1976 bis 1982 gebaute Audi 100 in Vergessenheit. Zu Unrecht! AUTO BILD KLASSIK hat ihn getestet und viele Tugenden entdeckt.

Vergleichstest: Limousinen mit Schrägheck

Eine schräge Geschichte

Der Audi 100 hat ein Imageproblem, ist dafür aber qualitativ über alle Zweifel erhaben. Im Test stellt der Silberne seine Stärken unter Beweis.

Vergleichstest: Limousinen mit Schrägheck

Eine schräge Geschichte

Für diesen Vergleich reißen wir große Klappen ganz weit auf. Entdecken Skurriles und Vernünftiges – und einen Sieger, mit dem keiner gerechnet hat.

Klassiker der frühen 80er-Jahre

Da fliegt mir doch das Blech weg

Reiß alles vom Wagen, Baby – die Autos der Neuen Deutschen Welle werden jetzt Oldtimer. Die Jung-, die Un-, sogar die Aerodynamischen kriegen das H-Kennzeichen.

Audi 100 Avant Typ 43 im Check

Mit den Augen des Experten

Kfz-Mechaniker Karsten Seiffert kennt sich mit den Stärken und Schwächen alter Audi bestens aus. Wir zeigen ihm unseren Dauertestwagen, einen Audi 100 Avant Typ 43.

Audi 100 quattro: Dauertest

Ein zuverlässiger Partner

AUTO BILD-Archiv-Artikel 34/1987: Hitze in Portugal, Kälte in den Alpen – dem Audi 100 quattro blieb auf 75.000 Kilometern im AUTO BILD-Dauertest nichts erspart.

Seite 1 2 3
Anzeige
klassik