B2

Audi 80 B2

1978 - 1986

Audi 80 B2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Audi 80 B2

Kantiger als der Vorgänger, jedoch mit weitgehend gleicher Technik fuhr 1978 die zweite Generation des Audi 80 vor. Wie bereits in der ersten Generation gab es auch hier eine technische Neuerung, die so zuvor noch nie in einem Serienfahrzeug eingesetzt worden war. In der Ausführung „Formel E“ verfügte der B2 über eine Start-Stopp-Automatik. Daneben wurde für den Ingolstädter ein optionaler Allradantrieb angeboten. Anfang der 1980er Jahre war das höchstes technisches Niveau. Mit maximal 115 PS war der Audi 80 B2 jedoch weit entfernt vom heutigen sportlichen Image der Marke. Alle Informationen zum Audi 80 B2 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 4.800 EUR
Leistung 75 PS
Aufbauarten Limousine

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Audi 80, Limousine

Preis 4.800 €
Leistung 75 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
80 (Typ 81) 1979 - 1981 55 (75) Reihenvierzylinder 1.577 4.800 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt