Audi quattro

Audi quattro

1980 - 1991

Audi quattro Audi quattro

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Audi quattro

Er legte den Grundstein für den Allrad-Boom und ist bis heute eine Rallye-Legende: Der Audi quattro. Nach seiner Vorstellung auf dem Genfer Salon 1983 startete Audi die Serienproduktion noch im selben Jahr. Herzstück des allradgetriebenen Coupés war ein 200 PS starker Turbomotor mit Ladeluftkühlung. Der Grundpreis von 50.000 DM verdoppelte sich bis zum Produktionsende 1991. Heute ist der Audi quattro ein gesuchter Youngtimer. Alle Informationen zum Audi quattro finden Sie hier auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 50.500 EUR
Leistung 200 PS
Aufbauarten Coupe

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Anzeige

Audi quattro, Coupe

Preis 50.500 €
Leistung 200 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Quattro 1980 - 1984 147 (200) Reihenfünfzylinder 2.119 50.500 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt