1959-1965

BMW 700

1959-1965

Großen Anteil am Aufschwung von BMW hatte die Baureihe 700. Seit dem Debüt des BMW 700 Ende 1959 war der Kleinwagen trotz seines stolzen Preises ein Erfolg. Er galt seinerzeit als sportlichster Kleinwagen – untermauert durch zahlreiche Erfolge im Motorsport. Neben der Limousine gab es den 700 auch als Coupé und Cabriolet. Die Motorenpalette umfasste einen Zweizylinder-Boxer mit 30 oder 40 PS. Ab März 1962 hieß der 700er BMW LS. Alle Informationen zum BMW 700 finden Sie hier.
Letzter Neupreis von 7.000 - 16.500 EUR
Leistung von 30 - 40 PS
Aufbauarten Cabrio, Coupe, Limousine
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation BMW 700

BMW 700 LS

Bilder: BMW 700 LS Luxus

Den Nullzwo kennen wir – doch der kleine BMW 700 mit seinem Zweizylinder-Boxer ist fast vergessen.

BMW 700 LS

Der beherzte Boxer

Den Nullzwo kennen wir – doch der kleine, gelenkige BMW 700 mit seinem Zweizylinder-Boxer ist fast vergessen. Wie ungerecht – er war der BMW 1er der frühen 60er.

Anzeige
klassik