G11

ab 2015
seit 2008
2001-2008
1994-2001
1986-1994
1977-1986

BMW 7er

seit 1977

Mit der (endlich) prägnanten Bezeichnung 7er Reihe etablierte sich BMW ab 1977 endgültig in der Oberklasse. 728 und 730 und 733i bezeichneten Luxuslimousinen in topmodischem Design mit stattlichen Maßen und nobler Ausstattung. Die geschmeidigen Sechszylinder waren schon aus den E3-Vorgängern bekannt. 728 und 728i (ab 1979) wurden Volumenmodelle, hoch exklusiv blieb der dreimal so teure Turbo-Luxusliner 745i Executive mit Büffelleder. Die 7er der E23-Reihe avancierten zur ersten ernsthaften Mercedes-S-Klasse-Konkurrenz.

Social Media

Alle BMW 7er Generationen

Alle Infos zum Modell BMW 7er

Seite 1 2

BMW 730i

Schön und gut

Harry durfte diesen Wagen erstmals im Juni 1987 holen. Derricks neues Dienstauto stach die Konkurrenz aus. Mit dem 730i spielte BMW ganz oben mit.

Klassiker für Ästheten

Spieglein, Spieglein ...

Schneeschmelze und die sieben Schönen! Die märchenhaftesten Limousinen aller Zeiten – ganz subjektiv von der Redaktion für Sie ausgesucht.

BMW 730i E32 – schön und gut

BMW 730i E32 – schön und gut

Derricks neues Dienstauto brachte die Konkurrenz ins Schwitzen: Mit dem 730i spielte BMW ganz oben in der Luxus-Liga mit.

Die schönsten Limousinen

Klassiker für Ästheten

Schneeschmelze und die sieben Schönen! Die märchenhaftesten Limousinen aller Zeiten – ganz subjektiv von der Redaktion für Sie ausgesucht.

Oberklasse der 70er

Chef-Limousinen im Fahrvergleich

Mit dem W 116 setzte Mercedes einen Meilenstein. Die S-Klasse galt ab 1972 als bestes Auto der Welt – doch sie bekam gegen Ende des Jahrzehnts immer mehr Konkurrenz.

BMW 728i im Klassik-Test

Der Dynamiker

Kühner Angriff auf Mercedes: der erste BMW Siebener. Seine Talente? Fahrspaß, Straßenlage, Komfort und Eleganz. Damit überzeugt der E23 noch heute.

Oberklasse-Vergleich

Die Luxus-Jumbos

AUTO BILD-Archiv-Artikel 36/1987: Kratzt der neue BMW 750 iL am Lack des aufgemöbelten Mercedes 560 SEL? AUTO BILD lud beide Dickschiffe zum Prestige-Duell.

Premiere BMW-Zwölfzylindermotor

Feiner kann's noch keiner

AUTO BILD Archiv-Artikel 29/1987: Zwölfzylinder gelten weltweit als Gipfelleistung der Motorentechnik. BMW baut nun auch wieder solch ein Triebwerk.

Daimler gegen BMW

Zweimal zwölf Zylinder

AUTO BILD-Archiv-Artikel 32/1987: Bayern Bester gegen Englands Eleganz – ein Jaguar-Fan tauscht für einen Tag den Daimler Double Six mit dem BMW 750 iL.

BMW 750 iL: Fahrbericht

Bayerns Bester

AUTO BILD-Archiv-Artikel 30/1987: Kaum ein Halten kannten die AUTO BILD-Tester auf ihrer 22-Stunden-Deutschland-Tour mit dem neuen Nobelmodell BMW 750 iL.

Oberklasse im Vergleich

Protz-Blitz!

AUTO BILD-Archiv-Artikel 24/1987: Kneifen gilt nicht – der neue Opel Senator muss sich in der Edelklasse dem Vergleich mit Audi, BMW, Ford und Mercedes stellen.

BMW 730i: Test

Bruder Leichtfuß

AUTO BILD-Archiv-Artikel 10/1987: BMWs Basis-7er – obwohl 80 Kilogramm schwerer als sein Vorgänger 728i, lässt sich der 730i deutlich behänder bewegen.

XJ 6 und 7er greifen an

Die feine Gesellschaft

AUTO BILD Archiv-Artikel 52/1986: Harte Zeiten für die etablierte Mercedes S-Klasse. Der neue Jaguar XJ 6 und BMW 7er greifen an. Hat der Benz nun ein Problem?

Luxusklasse zum Einstieg

Die Mercedes-Alternativen

AUTO BILD-Archiv-Artikel 36/1986: 50.000-Mark-Klasse im Vergleichstest: Mercedes 260 SE, Audi 200, BMW 728i, Ford Scorpio 2.8 i, Renault 25 V6, Volvo 760.

Zehn günstige Gebrauchtwagen

Herbst-Schlussverkauf

AUTO BILD-Archiv 44/1986: Die Preise für Gebrauchtwagen sind im Keller. AUTO BILD hat sich umgesehen und zehn besonders günstige Herbstangebote gefunden.

Seite 1 2
Anzeige

Audi A8 vs BMW 7er und Mercedes S-Klasse

Alle Videos auf autobild.tv
klassik