Cadillac Allanté

Cadillac Allanté

1987 - 1993

Cadillac Allanté Cadillac Allanté

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Cadillac Allanté

Was kostet die Welt? Als es General Motors noch gut ging, gönnte sich Cadillac eine besonders exklusive Baureihe. Den halb fertigen Allante flog man von Detroit per Luftfracht zu Pininfarina nach Turin, wo die Karosserie montiert wurde. Anschließend ging es wieder per Flugzeug zur Endmontage zurück nach Detroit. Der Allante war seinerzeit das teuerste Modell von Cadillac und als direkte Konkurrenz zum Mercedes SL geplant. Die Motorenpalette des Allante bot eine Leistungsspanne von 170 bis 300 V8-PS. Vor allem wegen des hohen Preises wurde der Allante alles andere als ein Kassenschlager. Alle Informationen zum Cadillac Allante finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt