C4

Chevrolet Corvette C4

1983 - 1996

Chevrolet Corvette C4

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Chevrolet Corvette C4

Mit einem an den Vorgänger angelehnten Design erschien Anfang 1983 eine neue Generation der Corvette. Mit einer Höhe von nur 1,19 Metern, einem zur Fahrzeugmitte gerückten Motor und einem nochmals verbesserten Fahrwerk setzte der US-Sportwagen neue Maßstäbe in Sachen Handlingeigenschaften. Im Vergleich zu den Vorgänger verfügte die Corvette Nummer Vier über eine so genannte Clamshell-Hood: Die Motorhaube umfasste auch die Kotflügel, so dass nach dem Öffnen der V8 bestens erreicht werden konnte. Dieser leistet bis zu 330 PS und beschleunigte die flache Corvette auf annährend 250 km/h! Die C4 war erneut sowohl als Cabrio sowie als Coupé erhältlich. Alle Informationen zur Chevrolet Corvette C4 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt