Citroën Acadiane

Citroën Acadiane

1977 - 1988

Citroën Acadiane Citroën Acadiane

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Citroën Acadiane

Nachfolger einer Legende zu sein, hat durchaus seine Tücken. Als Erbe des 2CV und auf Basis der Dyane wurde 1978 die Acadiane vorgestellt – und war fast genauso erfolgreich wie der 2CV. Der Lieferwagen mit den Flügeltüren am Heck und einer Zuladung von 435 Kilogramm war vielseitig einsetzbar – ob bei der französischen Post, in Handwerksbetrieben oder als Wohnmobil. Serienmäßig verfügte die Arcadiane über einen zweiten Außenspiegel, Armlehnen, eine Anlasserkurbel und Unterlegkeile aus Holz. Der 602 Kubik-Motor leisteten 31 PS und beschleunigte den Kastenwagen immerhin auf eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Aufgrund der sinkenden Absatzzahlen wurde die Produktion der Acadiane 1987 eingestellt. Alle Informationen zum Citroën Acadiane finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 6.700 EUR
Leistung 33 PS
Aufbauarten Van

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Citroën Acadiane, Van

Preis 6.700 €
Leistung 33 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Acadiane 1978 - 1986 24 (33) 2-Zylinder-Boxermotor 602 6.700 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt