Citroën AX

Citroën AX

1986 - 1998

Citroën AX Citroën AX

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Citroën AX

Größtmöglicher Innenraum bei kleinstmöglichem Gewicht – geht das? Nach langjähriger Entwicklungsarbeit bewies Citroën, dass das sehr wohl geht. Durch den Einsatz von gewichtssparenden Materialien – so war beispielsweise die Hecklappe aus Kunststoff – gelang es den Ingenieuren, das Gewicht des AX auf unglaubliche 640 Kilogramm zu drücken, seinerzeit ein Spitzenwert. Im Zusammenspiel mit dem geringen Luftwiederstand ergab sich ein äußerst geringer Verbrauch. Als Einstiegsmotor bot Citroën den AX mit einem 44 PS starken Benziner an, bei den Selbstzündern gab es ein 52 PS-Aggregat. Das Topmodell war der AX Sport mit einem 1,3-Liter Benziner und 94 PS – bei dem geringen Gewicht eine absolute Spaßmaschine! Als Highlight gab es den AX auch mit optionalem Allradantrieb. Alle Informationen zum Citroën AX finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt