Citroën CX

1974 - 1991

Citroën CX

Übersicht

Alle Infos: Citroën CX

Als Nachfolger des Technologieträgers Citroën DS trat der Citroën CX 1974 ein schweres Erbe an - zunächst mit mäßigem Echo: Der Neue war kleiner geraten und irritierte durch sein schrilles Cockpit, Sechszylinder und sensationelle Neuheiten fehlten. Dafür bot er alle Citroën-Tugenden von Hydropneumatik bis Avantgarde-Design. Der individuelle und komfortable Gleiter startete eine 15-jährige Karriere. Leistungs- und Luxuswünsche konterte Citroën mit den Versionen CX GTi, Turbo, Prestige und Pallas, als Raum-Schiff kam der Edel-Kombi Citroën CX Break.

Alle Citroën CX Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke