Citroën Méhari

Citroën Méhari

1968 - 1987

Citroën Méhari Citroën Méhari

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Citroën Méhari

Waren das noch Zeiten - als man auch ohne PS Spaß haben konnte! Zwar gibt es sie heute auch noch, die reinen Spaßmobile, jedoch zumeist nur mit massig Leistung und natürlich dem Must-have an Prestige. Die heutige Kategorisierung war dem Citroën Méhari völlig fremd. Die offene Kunststoffkarosserie, die klappbare Scheibe und der 600 Kubik-Motor hatten nur einen Zweck: Ab an den Strand. Für das zuverlässige Vorankommen im Sand sorgte der optionale Allradantrieb. Neben dem zivilen Méhari gab es auch eine stärkere Variante für das französische Militär. Seinen wohl bekanntesten Auftritt hatte der Méhari in der französischen Komödie „Balduin, der Ferienschreck“ mit Louis de Funès. Alle Informationen zum Citroën Méhari finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 11.300 EUR
Leistung 33 PS
Aufbauarten Softtop Suv

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Citroën Méhari, Softtop SUV

Preis 11.300 €
Leistung 33 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Mehari 1968 - 1978 24 (33) 2-Zylinder-Boxermotor 602 11.300 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt