Daihatsu Bee

Daihatsu Bee

1951 - 1958

Daihatsu Bee Daihatsu Bee

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Daihatsu Bee

Er war das erste zivile Fahrzeug von Daihatsu. Der Bee. Das Konzept des 1951 auf den Markt gekommenen Kleinwagens war so einfach wie genial. Drei Räder, geringe Außenmaße bei Platz für bis zu vier Personen, Heckmotor und ein Leergewicht von nur 515 Kilogramm. Der 356 Kubikzentimeter große Benziner entwickelte eine Leistung von 20 PS – für die damalige Zeit völlig im Rahmen. Schade nur, dass dem Bee ein durchschlagender Erfolg nicht gelingen wollte. Zwischen 1951 und 1958 wurden lediglich 90 Exemplare hergestellt. Alle Informationen zum Daihatsu Bee finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt