G10

Daihatsu Charade G10

1977 - 1981

Daihatsu Charade G10

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Daihatsu Charade G10

Ein Auto mit ausreichend Platz für die ganze Familie. Mit diesem Ziel vor Augen entwickelte Daihatsu den Charade und brachte 1978 die erste Generation auf den Markt. Der Charade G10 war das erste Modell, das offiziell von Daihatsu für den Export gebaut wurde. Neben der 3-türigen-Variante mit dem auffälligen Bullauge in der C-Säule gab es den Charade auch als 4-Türer. In der höchsten Ausstattungsvariante XTE begeisterte der Japaner u.a. mit Chromstoßstangen, einem Heckscheibenwischer und Scheibenbremsen vorne. Der Dreizylinder mit 993 cm³ Hubraum leistete 50 PS und 74 Nm Drehmoment. Alle Informationen zum Daihatsu Charade G10 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt