DMC-12

DMC-12

1981 - 1982

DMC-12 DMC-12

Übersicht

Alle Infos zur Generation: DMC-12

Die Ansprüche, die DeLorean an sein Auto stellten, waren zukunftsweisen: Sicherheit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit standen bei der Entwicklung im Fokus. Trotz dieser edlen Vorsätze machte das futuristische Coupé mit der Karosserie aus rostfreiem Edelstahl keine glänzende Karriere. Das Design des Flügeltürers stammte von Giorgetto Giugiaro, der u.a. für das Äußere von VW Golf I und Maserati Quattroporte III verantwortlich war. Im Heck arbeitete ein Euro-V6 mit 132 PS und 220 Nm Drehmoment. Maximal waren damit knapp 200 km/h möglich. Kultstatus erlangte der DMC-12 durch die Film-Trilogie „Zurück in die Zukunft“. Nach nur einem Jahr Produktion trieb Geldmangel die im irischen Dunmurry gebaute Fabrik in die Hände eines Zwangsverwalters. Alle Informationen zum DeLorean DMC-12 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 34.000 EUR
Leistung 130 PS
Aufbauarten Coupe

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Tests

DMC-12, Coupe

Preis 34.000 €
Leistung 130 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
DMC-12 1981 - 1982 96 (130) V6 2.849 34.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt