Dodge Challenger

seit 1969

Dodge Challenger

Übersicht

Alle Infos: Dodge Challenger

In 15 Stunden von Denver nach San Francisco? Kein Problem für Ex-Rennfahrer Kowalski mit seinem Dodge Challenger R/T in „Vanishing Point“. Der Film setzte dem legendären Muscle Car ein Denkmal. Als die erste Generation des Challenger 1969 die Bühne betrat, war die Blütezeit der Muscle Cars allerdings schon fast vorbei. Mit bis zu 500 PS war der Challenger seinerzeit trotzdem eine echte Ansage. Die zweite Generation war optisch und leistungstechnisch eine Beleidigung der Modellbezeichnung und fand dementsprechend nur wenig Beachtung. Alle Informationen zum Dodge Challenger finden Sie hier.

Alle Dodge Challenger Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke