Ferrari 400 Superamerica

Ferrari 400 Superamerica

1959 - 1964

Ferrari 400 Superamerica Ferrari 400 Superamerica

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ferrari 400 Superamerica

Auf dem Autosalon in Brüssel stellte Ferrari 1959 das ultimative Luxus-Coupé vor: Den 400 Superamerica. Mit edlem Interieur, einem 340 PS starken V12 und einer für die damalige Zeit unglaublichen Höchstgeschwindigkeit von annährend 290 km/h war der 400 Superamerica das Coupé schlechthin. So viel Auto und Prestige hatten ihren Preis. Das Ferrari Coupé kostete so viel wie vier Jaguar E-Type-Coupé. Die Besonderheiten des 400 Superamerica lagen in der erstaunlich guten Rundumsicht durch große Fensterflächen und dem Zündschloss in Porsche-Manier auf der linken Seite des Lenkrades. Alle Informationen zum Ferrari 400 Superamerica finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt