Ferrari 288 GTO

Ferrari 288 GTO

1984 - 1985

Ferrari 288 GTO Ferrari 288 GTO

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ferrari 288 GTO

Ein Ferrari in der Gruppe B? Noch heute unglaublich! Tatsächlich war Ferrari bereits mit dem Ferrari 308 GTB im Rallye-Zirkus aktiv. Um an dessen Erfolge anzuknüpfen, entwickelten die Italiener den 288 GTO. Um die Homologation für die Gruppe B zu schaffen, mussten 200 zivile Einheiten produziert werden. Mit einem Gewicht von 1,1 Tonnen und einem 400 PS starken V8 hätte der 288 GTO in der Gruppe B garantiert gute Chancen gehabt – wäre die Rallye-Serie nicht 1986 eingestellt worden. Die 272 produzierten GTO sind heute hochgehandelte Klassiker. Alle Informationen zum Ferrari 288 GTO finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt