Fiat 500

seit 1936

Fiat 500

Übersicht

Alle Infos: Fiat 500

Mit dem Nuova (dem "Neuen") 500 erschien 1957 als Nachfolger des berühmten Topolinos ein gelungener Kleinwagen mit Knuddel-Charme, der in 18 Baujahren mit 3,4 Millionen Exemplaren halb Italien motorisierte und bis in die 1990er Jahre fest zum italienischen Straßenbild gehörte. Technisch gab sich der Winzling mit seinem luftgekühlten Zweizylinder-Heckmotor und der Primitiv-Ausstattung recht spartanisch. Aber er war preiswert und solide, das wog mehr. Das optionale Faltdach erhöhte den Spaßfaktor, die Kombiversion den Nutzwert.

Alle Fiat 500 Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke