Typ 319

seit 2012
2003-2011
1980-2003

Fiat Panda

seit 1980

Der würdige Erbe des 2CV kam 1980 aus Italien: Wie die Ente verzichtete der Fiat Panda auf Eleganz und Prestige und überzeugte als konsequent pragmatischer Kleinwagen, der keine Mark seines Kaufpreises in überflüssige Komfort- oder gar Designdetails verprasste. Glatte Bleche (von Giugiaro mit dem Geodreick gezeichnet), plane Scheiben, Gartenstühle - fertig war das Idealmobil für kleine Geldbeutel und überzeugte Minimalisten. Fiat bewarb den Panda selbstbewusst als "Kiste", die in ganz Europa rund vier Millionen Fans fand.

Social Media

Alle Fiat Panda Generationen

Alle Infos zum Modell Fiat Panda

Fiat Panda 4x4

Für echte Männer

Der Panda 4x4 ist ein waschechter Allradler und verfängt mit dem Charme des Einfachen. In Zeiten fetter SUV ist das pure Entspannung.

FIRE-Motoren bei Fiat

Fire frei!

AUTO BILD-Archiv-Artikel 10/1987: Fire – so heißt der erste Motor, den nur Roboter bauen. AUTO BILD testet ihn im Trio italiano Fiat Uno, Panda und Lancia Y10.

Fiat Panda: Gebrauchtwagen:

Die tolle Rost-Kiste

AUTO BILD-Archiv-Artikel 18/1986: Wer glaubt, Rost befällt nur betagte Autos, irrt. Beispiel Fiat Panda. Die "tolle Kiste" gammelt oft schon in jungen Jahren.

Alles über Allrad-Antrieb

Alle Allrad-Autos

AUTO BILD Archiv-Artikel 1/1987: Allrad-Fahrzeuge sind der große Hit. Aber welches soll man kaufen? Das Angebot ist riesengroß – die technischen Unterschiede auch.

Fiat Panda und Seat Marbella

Alt gegen neu

AUTO BILD Archiv-Artikel 06/1987: Seat Marbella und Fiat Panda gleichen sich fast wie Zwillinge. Doch der eine ist deutlich billiger – und erheblich älter.

Günstige Gebrauchtwagen

Top-Quintett aus 2. Hand

AUTO BILD-Archiv-Artikel 12/1986: Für 7000 Mark gibt es attraktive Autos aus zweiter Hand. Welche drei bis fünf Jahre alten Wagen sind wirklich zu empfehlen?

Fiat Panda

Die karge Kiste

Das Auto als Behälter. Betont uneitel zeigte sich der erste Fiat Panda. Er war wendig, kompakt, variabel und von genialer Einfachheit. Giugiaro schuf ein Meisterwerk.

Fiat Panda Subaru Justy

Die Allradzwerge

AUTO BILD-Archiv 44/1986: Selbst Kleinwagen gibt es jetzt mit 4x4-Technik. Auch Subaru Justy und Fiat Panda. Welcher ist bessere Allradzwerg?

Fiat Panda wird 30 Jahre

Meilenstein des Minimalismus

Das kleine Wunder: Der Panda wurde verbraucht, verbraten, vergessen. Er erinnert daran, dass die großen Dinge einfach sind. Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

Clubverzeichnis

Fiat

Mit Ihrem klassischen Fiat sind Sie nicht allein, es gibt zahlreiche Fiat-Klassiker-Clubs. Die 35 aktivsten haben wir ausgesucht und hier für Sie gelistet.

Anzeige

Video: Fiat Panda 4x4 vs. New Holland

Alle Videos auf autobild.tv
klassik