MK1

Fiat Uno MK1

1983 - 1989

Fiat Uno MK1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Fiat Uno MK1

Kantig, praktisch und leider unzuverlässig: So kam 1983 die erste Generation des Uno auf den Markt. Das besonders aerodynamische Design stammte aus der Feder von Giorgetto Giugiaro. Mit Einarmscheibenwischer und versenkten Türöffnern kam der Uno auf einen cw-Wert von unglaublichen 0,3. Revolutionär waren auch die Kunststoff-Stoßstangen, die einen Parkrempler in Schrittgeschwindigkeit locker verkraften konnten. Die Motorenpalette umfasste bei den Benzinern ein Leistungsspektrum von 44 bis 105 PS, dazu stand ein 1,7-Liter-Diesel mit 60 PS zur Verfügung. Alle Informationen zum Fiat Uno der ersten Generation finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt