MK2

Fiat Uno MK2

1989 - 1995

Fiat Uno MK2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Fiat Uno MK2

Auf der IAA 1989 stellte Fiat die zweite Generation des Uno vor. Im Vergleich zum Vorgänger besaß der neue Uno einen geänderten Kühlergrill, flachere Scheinwerfer und einen überarbeiteten Innenraum. Neben neuen Motoren wurde der Uno nun auch mit einer Automatik angeboten. Die Topmotorisierung war der Uno Turbo Racing mit einem 1,4-Liter-Turbomotor mit 112 PS. Bei einem Gewicht von nur etwas mehr als 800 Kilogramm waren damit sportliche Fahrleistungen möglich. 1995 wurde die Produktion des Uno in Italien eingestellt, in Brasilien und Ägypten wird er dagegen noch angeboten. Alle Informationen zum Fiat Uno der zweiten Generation finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt