MK 7

seit 2008
2001-2008
1999-2001
1995-1999
1989-1996
1983-1989
1976-1983

Ford Fiesta

seit 1976

Inspiriert vom großen Erfolg des VW Polo stieg Ford 1976 in die Kleinwagen-Klasse ein. Mit dem Ford Fiesta landeten die Kölner einen Riesen-Hit: 3 Millionen Fiestas der ersten Generation entstanden bis 1983 weltweit. Die zierlichen, freundlich gestylten Dreitürer mit hohem Nutzwert begeisterten besonders das weibliche Publikum. Der technisch überarbeitete, optisch ähnliche Fiesta II setzte die Erfolgsstory bis 1989 fort und erschloss mit besseren Ausstattungs- und Motorvarianten bis hin zum 97 PS-Sportmodell XR2 neue Käuferkreise.

Social Media

Alle Ford Fiesta Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Fiesta

Ford Fiesta I Ghia

Fescher Fiesta

Hier prallen Welten aufeinander! Ghia und Ford, Luxus und Langweiler-Image, ein großer Name an einem kleinen Auto wie dem Fiesta. Passt trotzdem.

Klassiker für kleine Freuden

Klein, aber königlich

Sind Kompakt-Klassiker immer kleinkariert? Keineswegs! Diese Klassiker beweisen, dass auch Kleinwagen einen Hauch von Luxus bieten können.

Kleinwagen der 70er-Jahre im Klassik-Test

Die Klasse von 1976

In den 70ern werden Käfer, Ente und 500 verdrängt von smarten Vollwertautos wie Audi 50, Ford Fiesta und Fiat 127. Wie modern fahren die sich heute noch?

Ford Fiesta I im Klassik-Test

Oh, wann kommst du?

Erst 1976 schob Ford den Fiesta auf den Markt. Spät, doch äußerst erfolgreich. Weil er gleich reifer auf die Welt kam als seine Konkurrenten? Das klären wir heute.

Vergleich: Automatik-Minis

Flott und sparsam?

AUTO BILD Archiv-Artikel 29/1987: Wer einen Kleinwagen mit Automatik kauft, fährt langsamer und muss oft tanken. Ein Vergleich zeigt, ob das so noch stimmt.

Ford Fiesta: Gebrauchtwagen

Ein großer Renner

AUTO BILD-Archiv-Artikel 22/1987: Mit dem Fiesta hat Ford ein zwar kleines, doch sehr erfolgreiches Pferd im Stall. Auch gebraucht ist er ein echter Renner.

Kleinwagen mit Kraft

Minis mit Mumm

AUTO BILD Archiv Artikel 13/1987: Der Golf wird immer stärker, immer besser und immer teu­rer. Das ist die Chance für die Kleinen. Fünf kämpfen um die Nachfol­ge.

Ford Fiesta C 1.6 D: Test

Der kleine Primus

AUTO BILD Archiv-Artikel 09/1987: Der Ford Fiesta ist der Deutschen liebster Kleinwagen. In welcher Disziplin kann der Einsteiger-Diesel besonders überzeugen?

Günstige Gebrauchtwagen

Top-Quintett aus 2. Hand

AUTO BILD-Archiv-Artikel 12/1986: Für 7000 Mark gibt es attraktive Autos aus zweiter Hand. Welche drei bis fünf Jahre alten Wagen sind wirklich zu empfehlen?

Ford Fiesta

Ford Fiesta: robust und billig

AUTO BILD-Archiv-Artikel 19/1986: Macken beim Ford Fiesta zu finden, ist schwer. Doch es gibt sie. Auto Bild zeigt, woran es beim Ur-Modell hapern kann.

Günstige Autos

Autos für 13.000 Mark

AUTO BILD-Archiv-Artikel 26/1986: 18 Autos für je 13.000 Mark – aber welches ist das richtige für Solofahrer oder die ganze Familie? AUTO BILD gibt umfassende Wahlhilfe.

Clubverzeichnis

Ford

Mit Ihrem klassischen Ford sind Sie nicht allein, es gibt zahlreiche Ford-Klassiker-Clubs. Die 19 aktivsten haben wir ausgesucht und hier für Sie gelistet.

Anzeige

Überraschend anders

Alle Videos auf autobild.tv
klassik