MK 1

Ford Sierra MK 1

1982 - 1986

Ford Sierra MK 1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ford Sierra MK 1

Im Oktober 1982 präsentierte Ford den Sierra auf dem Auto Salon in Paris. Mit dem Werbeslogan „Linie, Logik, Leistung“ sollte der Sierra die Mittelklasse revolutionieren. Linie bewies der Kölner ohne Schnörkel und Ecken durchaus, zumal mit einem cW-Wert von nur 0,33(!). Das zum Fahrer geneigte, logische Cockpit-Design hatten sich die Ingenieure beim 3er BMW abgeschaut. Die Motoren unter der Haube stammten zwar noch größtenteils aus den 1960ern, lieferten aber längs eingebaut und die Hinterachse antreibend bis zu 204 Turbo-PS im Topmodell Cosworth . Alle Informationen zum Ford Sierra MK 1 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt