MK 2

Ford Sierra MK 2

1987 - 1990

Ford Sierra MK 2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ford Sierra MK 2

Anfang 1987 erschien die zweite Generation des Sierra. Front und Heck waren an das Design des Scorpio angepasst worden. Auf den zweiten Blick vielen kleinere Neuerungen ins Auge, zum Beispiel die halb versenkten Scheibenwischerarme, die fehlenden Regenrinnen oder die bis ins Dach hineingezogenen Türausschnitte. Der Innenraum war dezent überarbeitet worden, was besonders an der strafferen Polsterung der Sitze deutlich wurde. Auch hinsichtlich der Motorenpalette gab es keine grundlegenden Veränderungen. Das Topmodell blieb weiterhin der Sierra Cosworth 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 204 PS in der Straßenversion. Alle Informationen zum Ford Sierra MK 2 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt