7

seit 2014
2009-2013
2005-2008
1994-2004
1979-1993
1973-1978
1964-1973

Ford Mustang

seit 1964

Mit dem Mustang landete Ford USA 1964 einen Volltreffer. Der Trendsetter gilt als erstes Pony Car, Vorbild eines Booms von kompakten Coupés mit kurzem Stufenheck, langem Bug und fetten Motoren - Traum aller jungen und junggebliebenen Amerikaner. Der erste Mustang war einer der größten US-Verkaufserfolge überhaupt. An ihm mussten sich alle späteren Mustang-Generationen messen. Die Legende lebt und begeistert bis heute: Alle Generationen bewahrten den Charakter des Urahns, jeder im Stil seiner Zeit.

Social Media

Alle Ford Mustang Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Mustang

Seite<12>

Ford Mustang

Pony Cars von mild bis wild

Der Ford Mustang wird 50. Wir feiern das Jubiläum mit einem Vergleichstest: welcher ist der Edelste, welcher der Wildeste?

Ford Mustang 289 cui High Performance

Der ewige Teenie-Schwarm

Zum Jubiläum haben wir aucgh das seltenste Modell der ersten Mustang-Generation im Test, ein frühes Cabrio mit 4,7-Liter-Hochleistungs-V8.

Ford Mustang Boss 302

Der brutale Pisten-Mutant

Von wegen altersmildes Pony Car: Im Test bewies der Boss, dass er ein reinrassiger Rennwagen ist. Bestimmt nichts für Weicheier am Steuer!

Ford Mustang 2.8 Ghia

Der sanfte Dressurhengst

Der Ford Mustang II fühlt sich mit seinem schrägen Retro-Design heute reichlich surreal an. Ein Gehimtipp für Freunde des Außergewöhnlichen!

Test: Ford Mustang 2.3 LX Convertible

Der sachliche Dauerläufer

Der Ford Mustang III ist wieder ganz am nah Zeitgeist, jedoch viel zu brav. Puristen lehnen ihn deshalb ab – zu Unrecht, finden wir.

Equus Bass 770: Vorstellung

Das ultimative Musclecar

Der Equus Bass 770 mit 649 PS ist optisch eine Mischung aus den besten Musclecars der 60er und 70er, ausgestattet mit modernster Technik.

Ford Mustang Studien und Concept Cars

Mustangs ohne Herde

Sein Name ist Mustang und er ist Viele. Wie viele Ideen und Entwürfe es gab, bevor der Mustang auf die Straßen kam, zeigt ein Blick ins Ford-Archiv.

Warum ist der Mustang so cool?

Weil er ein Hengst ist

Surfbretter hinten, Siebenliter-V8 vorn, McQueen am Steuer und die Cobra am Kotflügel – alles nicht nötig. Der Mythos Mustang kommt auch ohne das aus.

Ford Mustang

Liebling der Asphalt-Cowboys

In den 60er-Jahren war der Ford Mustang ein Rebell und Teenie-Schwarm. Und heute? Heute ist der alte Revoluzzer immer noch unverschämt cool.

Pony Cars

Hengstparade

Der Ford Mustang preschte 1964 als erstes Pony Car in die freie Wildbahn, später folgten Chevrolet Camaro und Dodge Challenger – hier die drei im Vergleichstest!

Ford Mustang GTA im Klassik-Test

Für den flotten Ausritt

Der Ford Mustang preschte 1964 als erstes Pony Car in die freie Wildbahn. Das kernige Coupé sieht nach Sport pur aus, gibt sich aber eher zahm.

Oldtimer: Deutschlands Lieblingsklassiker

Darum sind diese Oldies so beliebt

Was muss ein Klassiker können, um auf fast jeder Wunschliste zu stehen? AUTO BILD KLASSIK checkt sieben Favoriten der deutschen Oldtimerszene.

67er Ford Mustang Cabrio

Frisch gepresst

Ford hilft Klassik-Freunden: Die Amis bauen die Karosserien alter Mustang-Modelle nach. Neu im Angebot: das Cabrio von 1967. Billig ist das Vergnügen allerdings nicht.

Clubverzeichnis

Ford

Mit Ihrem klassischen Ford sind Sie nicht allein, es gibt zahlreiche Ford-Klassiker-Clubs. Die 19 aktivsten haben wir ausgesucht und hier für Sie gelistet.

Oldtimer-Versteigerung bei RM Auctions

Muscle-Cars unterm Hammer

Der 19. Juni 2010 ist ein Festtag für Auto-Fans: RM Auctions versteigert in San Diego über 80 wunderschöne Muscle-Cars. Die Autos sind allesamt in einem Top-Zustand.

Seite<12>
Anzeige

Video: Vergleich Ford Mustang jung gegen alt

Alle Videos auf autobild.tv
klassik