Ford RS 200

Ford RS 200

1983 - 1986

Ford RS 200 Ford RS 200

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ford RS 200

Rallye-Sport für das Volk: Um die Homologation in der Gruppe B zu erreichen, musste Ford 200 Stück des RS200 produzieren. Im Gegensatz zu den Rallye-Monstern hatte die Straßenversion aber einen Vierzylinder-Mittelmotor mit "nur" 236 PS. Trotzdem kam die zivile Variante des RS200 damit auf ein Leistungsgewicht von gerade einmal 4,4 Kg pro PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Ein originaler Ford RS200 ist heute äußerst selten und wird zu Höchstpreisen von 150.000 Euro gehandelt. Alle Informationen zum Ford RS200 finden Sie hier auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt