ED9/EE8

Honda CRX ED9/EE8

1987 - 1991

Honda CRX ED9/EE8

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Honda CRX ED9/EE8

Fahrspaß zu günstigen Tarifen hörte bei Honda 1987 auf den Namen CRX. Mit Technik aus dem Rennsport, Einzelradaufhängung, direkter Lenkung, hochdrehendem Saugmotor und einem günstigen Anschaffungspreis war der CRX seinerzeit ein attraktives Angebot für sportlich ambitionierte Fahrer. Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistete zwischen 124 und 150 PS. Im Zusammenspiel mit einem Leergewicht von nur knapp einer Tonne bot der CRX sportliche Messdaten. In unter 8 Sekunden sprintete der Japaner auf Tempo 100 km/h, erst bei 222 km/h war mit der Topmotorisierung Schluss. Alle Informationen zum Honda CRX ED9/EE8 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt