Gen. 1

Hyundai Grandeur Gen. 1

1986 - 1992

Hyundai Grandeur Gen. 1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Hyundai Grandeur Gen. 1

Mit einem völlig untypischen Namen erschien 1986 eine Stufenhecklimousine von Hyundai auf dem Markt. Als Basis hinsichtlich Technik und Design diente der Mitsubishi Debonair. Die Modellbezeichnung Grandeur hätte eher ins Land mit Eiffelturm und Baguette gepasst, ist aber bei genauerer Betrachtung ein schlauer Schachzug der Südkoreaner gewesen. Denn Grandeur bedeutet so viel wie Größe, Großmut und Würde. Und davon bot der Grandeur mit viel Chromschmuck zumindest äußerlich reichlich. Unter der Haube arbeitete zunächst ein Vierzylinder mit bis zu 170 PS, später sogar ein 3-Liter-V6 mit satten 197 PS. Alle Informationen zum Hyundai Grandeur der ersten Generation finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt