II

Hyundai Pony II

1982 - 1988

Hyundai Pony II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Hyundai Pony II

Unerwartet erfolgreich: Die 1982 eingeführte zweite Generation des Hyundai Pony. Zwar gab es den Südkoreaner nur als fünftürige Fließhecklimousine oder als Pickup, doch gerade die Limousine wurde vor allem in Kanada ein großer Erfolg. Dort war sie zeitweise das meistverkaufte Auto. Die Motorenpalette umfasste drei Benziner mit einer Leistung von 70 bis 74 PS. Zudem wurde der Pony mit diversen Extras wie Tageskilometerzähler oder Klimaanlage angeboten. Größtes Verkaufsargument für den Pony war das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt