Isuzu Wasp

Isuzu Wasp

1965 - 1972

Isuzu Wasp Isuzu Wasp

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Isuzu Wasp

Was den Italienern die Biene ist den Japanern offenbar die Wespe. Ein komischer Vergleich, denken Sie jetzt wahrscheinlich. Und was hat der auf einer Autoseite zu tun? Folgendes: In Italien gibt es einen kleinen, robusten Lastwagen namens Piaggio Ape. Ape bedeutet Biene. In Japan dagegen gab es von 1965 bis 1972 den Isuzu Wasp (Wespe). Der war ein kleiner, robuster Pick-up bzw. ein Fahrgestell für Aufbauten auf Basis des Isuzu Bellett und hatte eine Nutzlast von einer Tonne. Für Vortrieb sorgten wahlweise ein 1,3-Liter-Benziner oder ein 1,8-Liter-Diesel. Ersetzt wurde der Wasp 1972 vom auf dem Isuzu Florian basierenden Faster. Alle Infos auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt