Lada Samara

Lada Samara

1984 - 2004

Lada Samara Lada Samara

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lada Samara

Ein Porsche aus Russland! Wie? Nun ja, zumindest der Motor des Lada Samara wurde von Porsche entwickelt. Beim Design guckten sich die russischen Konstrukteure dafür eher bei Mitsubishi Colt und VW Golf einiges ab. Was bleibt ist der Kultfaktor. Zumindest in seiner Heimat ist der Samara so etwas wie der Volkswagen überhaupt. Unter der Haube arbeiten ausschließlich Benziner mit einer Leistung zwischen 53 und 72 PS. Die zweite Generation des Samara war leider nicht mehr für den Export bestimmt. Alle Informationen zum Lada Samara finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt