Lamborghini Jalpa

Lamborghini Jalpa

1982 - 1988

Lamborghini Jalpa Lamborghini Jalpa

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lamborghini Jalpa

Als Nachfolger des wenig erfolgreichen Silhouette stellte Lamborghini 1982 den Jalpa vor. Quasi als kleiner Lamborghini neben dem Countach sollte der Jalpa Stückzahlen bringen und Geld in die seinerzeit klamme Firmenkasse spülen. Das Design von Nuccio Bertone orientierte sich deutlich am Vorgänger Silhouette: Frontspoiler, Klappscheinwerfer und ausgestellte Radhäuser waren seinerzeit das must-have jedes Sportwagens. Für den Vortrieb sorgte der V8 aus dem Urraco, der trotz Hubraum-Vergrößerung auf 3,5 Liter aber „nur“ 255 PS leistete. Mit 310 Nm ging es damit 6,9 Sekunden auf Tempo 100, in der Spitze schaffte der Jalpa 237 km/h. Alle Informationen zum Lamborghini Jalpa finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt